MR Benchmark
Die aktuelle Studie zur digitalen Presse- und Medienarbeit der größten deutschen Unternehmen
74%
der Mediacenter bieten digitale Pressemappen an.

Dieser Wert hat sich gegenüber 2020 verdoppelt.
34%
Nur so wenige Top-Konzerne sprechen im Pressebereich über ihre Historie.
96%
So viele Unternehmen verlinken X als "Platzhirsch" unter den Social-Media-Kanälen.

Wir haben die Mediacenter der deutschen Top-Konzerne analysiert

Content, Usability und Service-Tools in Presseportalen: In unserer aktuellen Studie präsentieren wir die Top-Performer, Best Practices und wichtige Kommunikationstrends.

Top Platzierte
des Benchmarks

Henkel AG & Co. KGaA
840 Punkte
Henkel AG & Co. KGaA
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
850 Punkte
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Continental AG
Platz 4.
Continental AG
771
Punkte
Deutsche Telekom AG
Platz 5.
Deutsche Telekom AG
754
Punkte
Audi AG
753
Punkte
E.ON SE
Platz 7.
E.ON SE
752
Punkte
Bild: ueber-die-studie-illu-white-bg

Fundierte Expertise
für Ihre Website

NetFed analysiert in jährlich fünf Benchmarks die Websites der 50 größten deutschen Unternehmen. Auf Grundlage dieser Expertise konzipieren und gestalten wir Online-Auftritte. Die Konzeption ist bei NetFed ein gemeinschaftlicher Prozess, der angetrieben wird von Ihren Antworten auf unsere Fragen. Das Ziel: eine durchdachte, zielgenaue und zeitgemäße Online-Kommunikation, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. 

Related Content

Wie rankt Ihr Pressebereich?
Melden Sie
sich zu Ihrem
MR-Check an!
  • Ihre Website im Ranking! Sie erhalten eine individuelle Analyse und Auswertung.
  • So können Sie Ihr Mediacenter optimieren. Unser Experten-Team gibt Ihnen Empfehlungen.
  • Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikation: Alle Inhalte unseres Checks erhalten Sie als persönliches Handout.
Bild: Verlinkung-zusammenfassung

Über
die Studie

Der Media Relations (MR)-Benchmark von NetFed ist eine etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Presse- und Medienarbeit. Der MR Benchmark ist in der Kommunikationsbranche anerkannt, seine Ergebnisse werden regelmäßig in Fachpublikationen veröffentlicht und diskutiert. Für den aktuellen Benchmark hat das NetFed-Team die Pressebereiche, Presseportale und Mediacenter von 50 ausgewählten großen Unternehmen mit Konzernstruktur analysiert.  

Bild: MR-benchmark-contact-img

Interessieren Sie sich für
eine individuelle Analyse Ihrer Website?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu unserem MR-Check. Sie können sich auch gleich dazu anmelden. Nehmen Sie Kontakt auf. 

Matthias Ewen

Unsere
weiteren Benchmarks