• Sie haben Fragen zu unserem Benchmark? Kontaktieren Sie uns gern!

Sie möchten mehr über Ihr exklusives Unternehmensergebnis erfahren?

Loggen Sie sich bitte hier ein:


Über NetFed

Die NetFederation GmbH – kurz NetFed – ist ein Beratungsunternehmen für digitale Kommunikation mit Sitz in Köln. Ob Corporate Website, Online-Reporting, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion: NetFed übernimmt die Analyse und Bewertung, die strategische Konzeption, die visuelle Gestaltung sowie die technische Umsetzung und Betreuung digitaler Auftritte.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle.

Seit 2003 untersucht NetFed im Rahmen verschiedener Benchmarks jedes Jahr die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR), Corporate und Investor Relations (IR), um uns einen umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation zu verschaffen. Dasselbe Ziel verfolgt unsere regelmäßig durchgeführte Intranet-Studie. Das so generierte Wissen nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Das NetFed-Team besteht aus 45 Mitarbeitern inklusive drei Auszubildenden. Berater, Designer, Webentwickler, Programmierer und Redakteure arbeiten seit über 20 Jahren fortlaufend daran, innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen zu entwickeln.

Auch interessant

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 3523).

Social Listening: der kommunikative Vorteil großer Ohren

Social Listening bringt Unternehmen wichtige Erkenntnisse in puncto Online-Stimmungsbild. Wir zeigen Ihnen, worauf es dabei ankommt.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 628).

DKMS Media Center gelauncht

Für die DKMS hat NetFed mit dem Media Center ein Portal zur Kommunikation mit Journalisten & Multiplikatoren entwickelt

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1206).

Das Newsroom-Modell: Wie integrierte Kommunikation funktioniert

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Newsrooms als Schaltzentrale für die Unternehmenskommunikation funktionieren.

Zur Homepage