Sie möchten mehr über Ihr exklusives Unternehmensergebnis erfahren?

Loggen Sie sich bitte hier ein:


Gesamtranking

Hier sehen Sie, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen untersuchten Unternehmen abgeschnitten hat. Es konnten maximal 1.000 Punkte erreicht werden.

Platz UnternehmenBranchePunkte 2021 
1Deutsche Telekom AGTelekommunikation727
2Siemens AGTechnologie696
3Robert Bosch GmbHTechnologie688
4Merck KGaAPharma686
5SAP SESoftware665
6Schaeffler AGAutomobilzulieferer658
7Daimler AGAutomobilproduktion632
8thyssenkrupp AGTechnologie626
9Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGAutomobilproduktion619
10Henkel AG & Co. KGaAKonsumgüter617
11RWE AGVersorger613
12REWE GroupHandel611
13Infineon Technologies AGTechnologie610
14MTU Aero Engines AGLuft- und Raumfahrt607
15BASF SEChemie602
16Bayer AGChemie598
17Otto GmbH & Co KGHandel592
18Fresenius SE & Co. KGaAPharma583
19HOCHTIEF AGBau575
20Deutsche Bahn AGLogistik574
21Continental AGAutomobilzulieferer573
22METRO AGHandel571
23Vodafone GmbHTelekommunikation569
24Deutsche Post DHL GroupLogistik567
25ProSiebenSat1 Media AGMedien564
26Audi AGAutomobilproduktion555
27ZF Friedrichshafen AGAutomobilzulieferer550
28Lanxess AGChemie545
29Puma SESportartikel543
30Symrise AGChemie542
31Fresenius Medical Care AG & Co. KGaAMedical Equipment541
32BMW AGAutomobilproduktion529
33Zalando SEHandel526
34Volkswagen AGAutomobilproduktion518
35Covestro AGChemie511
36Bertelsmann SE & Co. KGaAMedien510
37Uniper SEVersorger509
38HeidelbergCement AGBaumaterial und -komponenten506
39Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AGVersicherung501
40Commerzbank AGBanken496
41Siemens Energy AGTechnologie493
42Deutsche Bank AGBanken485
43Allianz SEVersicherung480
44Vonovia SEImmobilien474
45adidas AGSportartikel471
46E.ON SEVersorger458
47Evonik Industries AGChemie439
48Beiersdorf AGDrogerie und Kosmetikgüter438
49Deutsche Lufthansa AGLuft- und Raumfahrt416
50Deutsche Börse AGFinanzdienstleistungen410

Auch interessant

Wandel als Daueraufgabe: Trends in der Unternehmens-kommunikation 2022

Digitalisierung und Nachhaltigkeit betreffen inzwischen alle Aspekte des täglichen Lebens. Auch die Unternehmenskommunikation muss sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Die Zeit für den tatsächlichen Wandel ist gekommen: Wir geben einen Ausblick, worauf sich Kommunikationsabteilungen 2022 einstellen können.

Chatbots in der Unternehmenskommunikation: Der unterschätzte Helfer

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Anfragen an Ihr Unternehmen zu jeder Tages- und Nachtzeit beantworten. Oder bei einem (digitalen) Event klärt jemand die meistgestellten Fragen oder aufkommende Hilfegesuche direkt.

Theorie trifft Strategie: Digitalisierung im Unternehmen

Wie sollen Unternehmen mit der rasanten digitalen Entwicklung umgehen? Welche Weiterentwicklung ist notwendig, welche Praktiken obsolet? Wir schauen uns an, welche Bereiche bei der strategischen Planung im Fokus stehen sollten und welche ersten Schritte Sie in Ihrem Unternehmen gehen können.

Zur Homepage