Workshop
Was braucht Ihr Karriereportal?
Kurz zusammengefasst: Sie brauchen HR-spezifischen Content, idealerweise zielgruppengerecht in verschiedenen medialen Formaten aufbereitet. Belassen Sie es nicht bei flachen Werbeslogans. Nutzen Sie Kennzahlen, um Ihre Strategien und Ziele mit Fakten zum Zielerreichungsgrad zu belegen. Zeigen Sie dabei Gesicht: lassen Sie Führungspersönlichkeiten zu relevanten Themen wie strategischer oder ethischer Positionierung persönlich Stellung beziehen. Was wissen Sie über Ihre Zielgruppen? Nutzen Sie Datenanalyse effizient für Ihre Kommunikationsstrategie?
Wie steht es um die Dialogstärke Ihrer Webseite? Schauen Sie im Detail auf Ihre Service-Funktionen – sie zahlen direkt auf die Nutzerfreundlichkeit ihrer Seite ein. Setzen Sie bereits Bewerberchats, Chatbots, oder One-Click-Bewerbungen ein?
Profitieren Sie von der langjährigen NetFed-Expertise!
Ihre Benefits aus dem Workshop:
- Sie wissen wo ihre digitale HR-Kommunikation steht - im Vergleich zu den Top 50 Unternehmen
- Sie erhalten eine individuelle Analyse Ihrer Webseite: Anhand von 107 Kriterien untersuchen wir wie gut Ihre Einblicke ins Unternehmen sind, wie ihre Informationen und Services rund um das Thema “Bewerbung” aufgestellt sind und wie dialogstark Ihre HR-Webseite ist.
- Sie erfahren – individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – wo Sie Ihre Webseite optimieren können
- Sie bekommen Ihre Auswertung und Empfehlungen, sowie eine Übersicht der Inhalte des gesamten Workshops als Handout
- Sie gewinnen den Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in der digitalen Unternehmenskommunikation und lernen Good Practices kennen
- Sie kennen wichtige Features zu allen aktuellen Anforderungen
- Sie erhalten messbare Ergebnisse zur Performance Ihrer digitalen Aktivitäten
- Sie haben die Kontrolle über den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikation
*Für bereits gescreente Unternehmen ist die Teilnahme an unserem Workshop kostenlos!
Unsere Workshop-Teilnehmer:
Zahlreiche namhafte Unternehmen haben in den vergangenen drei Jahren Workshops bei uns gebucht, um ihr Optimierungspotenzial zu identifizieren und um die Corporate Website oder die Fachrubriken zu verbessern. Darunter waren unter anderen:
Unsere Expertise:
Seit 20 Jahren untersuchen wir die Websites der Top-Unternehmen in Deutschland. Dabei screenen wir in jährlich fünf Benchmarks die Corporate Websites, sowie die Rubriken Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR) und Investor Relations (IR). Den umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.
Was braucht Ihre Unternehmenswebseite?
Kurz zusammengefasst: Sie brauchen relevanten Qualitäts-Content, idealerweise zielgruppengerecht in verschiedenen medialen Formaten aufbereitet. Zeigen Sie dabei Gesicht: lassen Sie Führungspersönlichkeiten zu relevanten Themen wie strategischer oder ethischer Positionierung persönlich Stellung beziehen. Was wissen Sie über Ihre Zielgruppen? Nutzen Sie Datenanalyse effizient für Ihre Kommunikationsstrategie?
Sie brauchen eine nutzerzentrierte Informationsarchitektur und Ansprache mit effizienten Touch-Points. Schauen Sie im Detail auf Ihre Service-Funktionen – sie zahlen direkt auf die Nutzerfreundlichkeit ihrer Seite ein.
Wie steht es um die Nachhaltigkeit Ihrer Webseite? Nicht nur im Content, sondern auch im Hosting… Und was ist mit der Performance? Mobile Ladezeiten sind häufig außerordentlich schlecht – ganz im Kontrast zum Nutzerverhalten, das immer mobiler wird.
Wo Ihr Entwicklungspotenzial liegt und wie Sie Ihre Unternehmenswebseite effizient zum Erfolg bringen – wir finden es für Sie heraus.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail, Kontaktformular
oder Telefon unter +49 (0) 2236 / 3936-777.