MR Benchmark

82 %
veröffentlichen aktuelle Mitarbeiterzahlen.
94 %
der Unternehmen sprechen über die Strategie.
24 %
geben Kennzahlen zu Frauen in Führungspositionen an.
68 %
machen Aussagen zu Diversity des Unternehmens.
38 %
stellen Infografiken für Journalisten zur Verfügung.
18 %
haben für die Media Relations Seite eine eigenständige Microsite.

Wir haben die Media Relations-Portale der 50 größten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen.

Von Bereitstellung von Inhalten über Dialogfähigkeit bis hin Nutzerfreundlichkeit – unsere Analyse zeigt, wer bei Service, Transparenz und Substanz überzeugt. In der Studie präsentieren wir Top-Performer, Best Practices und die wichtigsten Trends für eine zukunftsfähige Media Relations-Arbeit.

Top Platzierte
des Benchmarks

Henkel AG & Co. KGaA
809 Punkte
Henkel AG & Co. KGaA
E.ON SE
841 Punkte
E.ON SE
Deutsche Telekom AG
780 Punkte
Deutsche Telekom AG
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Platz 4.
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
759
Punkte
Audi AG
743
Punkte
Merck KGaA
Platz 5.
Merck KGaA
743
Punkte
Continental AG
Platz 7.
Continental AG
740
Punkte
Wie leistungsfähig ist Ihre Media Relations-Kommunikation im Vergleich zu den Top 50?
Kostenfreier MR-Check
  • Individueller Benchmark: Erfahren Sie, wie Ihre Media Relations im Wettbewerbsvergleich abschneiden. Der MR-Check zeigt, in welchen der drei Hauptbereiche Sie bereits überzeugen und wo noch Optimierungspotenzial besteht.
  • Datenbasierte Bewertung: Verlassen Sie sich auf eine objektive Analyse: Der MR-Check identifiziert die Faktoren, die das Vertrauen Ihrer Stakeholder stärken – und liefert Ihnen eine fundierte Bewertung statt subjektiver Eindrücke.
  • Praktische Optimierungstipps: Erhalten Sie direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen, mit denen Sie Ihre Media Relations gezielt und effizient verbessern können.

Related Content

Unsere
weiteren Benchmarks

Bild: MR-benchmark-contact-img

Sind Sie neugierig,
wie gut Ihr MR Bereich aufgestellt ist?

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie uns einen kostenlosen Website-Check für Sie durchführen. Wir analysieren, wo noch Potenzial schlummert und wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen können.

Matthias Ewen