Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe

Corporate Benchmark 

Zwischen Transformation und Tradition:  
Die neue Komplexität der Unternehmens­kommunikation 
56 %
der Unternehmen sprechen über digitale Ethik.
86 %
positionieren sich zum Thema Diversity.

Dieser Wert hat sich im Vergleich zu den Vorjahren stetig gesteigert.
40 %
der Unternehmen beziehen sich auf sozialpolitische Themen.
36 %
der Unternehmen nutzen einen TikTok-Kanal.

Dies ist eine Steigerung von 10% im Vergleich zum Vorjahr.
22 %
der Unternehmen ermöglichen den Nutzern schnelle mobile Ladezeiten.

Wie leistungsstark sind die Corporate-Websites der Top-50-Konzerne?

Wir haben die Corporate Websites der deutschen Top-Konzerne analysiert. Wie effektiv gelingt der digitale Dialog? Welche Unternehmen setzen Maßstäbe? Welche Best Practices heben sich hervor und welche aktuellen Kommunikationstrends dominieren? 

Die besten Websites
im Überblick

Robert Bosch GmbH
684 Punkte
Robert Bosch GmbH
Deutsche Telekom AG
770 Punkte
Deutsche Telekom AG
REWE Group
681 Punkte
REWE Group
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Platz 4.
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
676
Punkte
Merck KGaA
Platz 5.
Merck KGaA
671
Punkte
Mercedes-Benz Group
Platz 6.
Mercedes-Benz Group
661
Punkte
E.ON SE
Platz 7.
E.ON SE
654
Punkte
Wie gut ist Ihre Corporate Website?
Wir übernehmen die Analyse – kostenfrei!
  • Performance-Analyse: Erfahren Sie, wo Ihre Corporate Website im Vergleich zu führenden Unternehmen steht. 
  • Potenzial-Check: Entdecken Sie Ihre digitalen Stärken und identifizieren Sie konkrete Optimierungschancen.  
  • Zukunftsorientierte Lösungen: Profitieren Sie von unserer 25-jährigen Expertise in einem persönlichen Online-Termin. 
Bild: ueber-die-studie-illu-white-bg (1)

Wie können Sie davon profitieren? 

Der Corporate Benchmark gewährt einzigartige Einblicke in die digitale Kommunikation der 50 größten deutschen Konzerne. Immer unter folgenden Leitfragen: Was zeichnet überzeugende Corporate Websites aus? Welche Innovationen setze sich durch? Und wie erreichen führende Unternehmen digitale Exzellenz?  
Von dieser Expertise profitieren Sie unmittelbar – für eine Unternehmens­kommunikation, die begeistert, überzeugt und Maßstäbe setzt. 

Related Content

1/7
Bild: MR-benchmark-contact-img (1)

Wie entwickelt sich Ihre digitale Kommunikation? 

Welche Themen beschäftigen Sie?  Genau dafür nehmen wir uns gerne Zeit.  
In einem unverbindlichen Gespräch tauschen wir uns über Ihre aktuellen digitalen Herausforderungen aus, entdecken neue Perspektiven und teilen unsere Erfahrungen.  
Offen, konstruktiv und mit echtem Mehrwert für Sie.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf:

Matthias Ewen

Unsere
weiteren Benchmarks