HR Benchmark

Innovationen und aktuelle Trends auf Karriereseiten der größten deutschen Unternehmen
28%
der Unternehmen realisieren 2024 das Karriereportal als eigenständige Microsite, gegenüber 34% im Vorjahr.
82%
der Unternehmen behandeln das Thema Inklusion.
8%
sprechen offen über ihre Inklusionsquote.
32%
weisen direkte Ansprechpartner im HR-Bereich für die einzelnen Fachbereiche aus.
94%
der Unternehmen bieten durch Testimonials für Berufserfahrene Einblicke in das Unternehmen
36%
vereinfachen den Bewerbungsprozess mit One-Click-Bewerbung.

Wir haben die Karriereseiten der 50 größten deutschen Unternehmen analysiert

Einblick ins Unternehmen, Dialogfähigkeit und den Bewerbungsprozess in der HR-Kommunikation. In unserer Studie stellen wir die Top-Performer, Best Practices und wichtige Kommunikationstrends vor.

Top Platzierte
des Benchmarks

Fresenius SE & Co. KGaA
734 Punkte
Fresenius SE & Co. KGaA
Deutsche Telekom AG
742 Punkte
Deutsche Telekom AG
Deutsche Bahn AG
677 Punkte
Deutsche Bahn AG
RWE AG
Platz 4.
RWE AG
663
Punkte
DHL Group
Platz 5.
DHL Group
651
Punkte
Otto GmbH & Co. KGaA
Platz 6.
Otto GmbH & Co. KGaA
647
Punkte
Continental AG
Platz 7.
Continental AG
644
Punkte
Kostenfreier HR-Check:
Wie gut performt Ihre Karriereseite im Wettbewerb um Talente?
  • Individueller Vergleich: Wo steht Ihre Karrierewebsite im Vergleich zu führenden Arbeitgebern? Erfahren Sie, in welchen Bereichen Sie bereits überzeugen und wo Chancen liegen.
  • Datenbasierte Erkenntnisse: Welche messbaren Faktoren beeinflussen Ihren Recruiting-Erfolg? Erhalten Sie valide Kennzahlen statt vager Vermutungen.
  • Sofort umsetzbare Optimierungen: Identifizieren Sie konkrete Maßnahmen, die mit überschaubarem Aufwand messbare Verbesserungen bewirken.
Bild: ueber-die-studie-illu-white-bg (2)

Fachkundige Unterstützung für eine herausragende Karriereseite

NetFed analysiert jährlich in fünf Benchmarks die Websites der 50 größten deutschen Unternehmen. Auf Grundlage dieser Expertise konzipieren und gestalten wir die Online-Auftritte unserer Kunden. Bei NetFed ist die Konzeption ein gemeinschaftlicher Prozess, der durch Ihre Antworten auf unsere Fragen angetrieben wird. Das Ziel: eine durchdachte, zielgerichtete und zeitgemäße Online-Kommunikation, die Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Related Content

Über
die Studie

Der HR-Benchmark von NetFed ist eine etablierte jährliche Studie zum Status quo der digitalen Bewerberkommunikation. Anerkannt in der Kommunikationsbranche, werden die Ergebnisse regelmäßig in Fachpublikationen veröffentlicht und diskutiert. Für den aktuellen Benchmark hat das NetFed-Team die HR-Websites von 50 ausgewählten Unternehmen analysiert.

Unsere
weiteren Benchmarks

Bild: MR-benchmark-contact-img-1

Interessieren Sie sich für eine individuelle Analyse Ihrer Website?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu unserem HR-Check. Sie können sich auch gleich dazu anmelden. Nehmen Sie Kontakt auf.

Matthias Ewen