27. April 2023 | NetZwerg

To-Do-Check: Unsere 5 Tipps für eine bessere HR-Webseite 

  • Konzernübergreifende Informationen integrieren. Auf den HR-Webseiten entsteht oft kein gutes Bild von Unternehmenszweck und Unternehmensstrategie – eine vertane Chance. Wie sieht der Konzern im Detail aus, wie agiert er? Hier sollten Unternehmen die Perspektive des Bewerbenden einnehmen – welche Informationen werden benötigt?  
  • Mehr Kennzahlen einbinden. Wer Werte postuliert, ohne sie mit Fakten zu untermauern, verliert an Glaubwürdigkeit. Konkret fehlen zu häufig konkrete Angaben zu Diversität, zum Frauenanteil, zu Inklusion etc.  
  • Mehr Kontaktmöglichkeiten anbieten. Hier geht die Tendenz zwar nach oben, die direkten Kontaktmöglichkeiten sind aber noch zu wenig vorhanden. Nur ein Viertel der Unternehmen präsentiert direkte Ansprechpersonen im Karriereportal. Auch bei den Chats und Chatbots gibt es deutliches Optimierungspotenzial.  
  • Mehr HR-Content anbieten und bestehenden Corporate Content besser einbinden, z.B. auch über eine bessere Kooperation der Abteilungen. Der Content-Trend geht nach oben, aber nach wie vor: zu viel Potenzial bleibt ungenutzt.   
  • Mehr Service-Features nutzen. Warum z.B. nicht mehr One-Click-Bewerbungen oder Bewerberchats anbieten? Unternehmen, die um Bewerbende buhlen, sollten alle Möglichkeiten nutzen, um die Zahl der Bewerbenden zu erhöhen. 

Sie möchten weitere Tipps und Hinweise für Ihre Karrierewebseite? Buchen Sie Ihren individuellen und kostenfreien Workshop. Sie erhalten Ihr persönliches Ranking, eine individuelle Analyse sowie spezifische Empfehlungen für die Webseitenoptimierung.

Das könnte Sie auch interessieren

Blogpost: Der Tag, an dem wir Baggerschiff „Doris” rechts überholten
Blogpost

Der Tag, an dem wir Baggerschiff „Doris” rechts überholten

NetFed im Rafting-Modus – Das Team-Event 2022. Im Oktober in den Rhein? Kein Problem für NetFeds – wir haben schon andere Herausforderungen gemeistert. Obwohl, als das Wasser dann von allen Seiten kam ...

Blogpost: Interview mit Mustafa Balkan, Junior Projektmanager bei NetFed 
Blogpost

Interview mit Mustafa Balkan, Junior Projektmanager bei NetFed 

Seit sechs Monaten verstärkt Mustafa Balkan das NetFed-Team als Junior Projektmanager. Im Interview verrät er, was Teamgeist für ihn bedeutet, was ein gutes Projektmanagement ausmacht und warum er gerne noch länger bei NetFed bleiben möchte.

Projekt: Digi-Book als Basiselement für Kulturwandel bei Klöckner & Co SE
Projekt

Digi-Book als Basiselement für Kulturwandel bei Klöckner & Co SE

Mit zwei von NetFed gestalteten Print-Broschüren gibt Klöckner & Co seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen schnellen Überblick der Digitalisierungsstrategie.