Nachhaltigkeit & CR
Kommunikation, die Verantwortung lebt, schafft echtes Vertrauen. Überzeugen Sie durch Konsequenz – in Content und Performance.

Corporate Responsibility in der DNA des Unternehmens verankern

Die Nachhaltigkeitskommunikation entwickelt sich dynamisch, vor allem beeinflusst durch die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD). Unternehmen stehen vor der großen Aufgabe, ihre Nachhaltigkeitsberichte umfassend und prüfbar zu gestalten. Gleichzeitig bleibt es essentiell, die Entwicklung der CR transparent für alle Zielgruppen zu kommunizieren, um Vertrauen zu erhalten und neu zu schaffen. Egal mit welcher Dynamik ein Unternehmen sich den Zielmarken nähert, die attraktive und lebendige Dokumentation aller CR-Bestrebungen und Kennzahlen zählt kommunikativ zu den Top-Zielen. 

Unsere Lösungen

Wir unterstützen Ihre Nachhaltigkeitskommunikation individuell. Lernen Sie unsere Produkte & Services kennen und kommen Sie gern mit uns in Kontakt.

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Services

  • Kommunikationsstrategie
  • Contentstrategie 
  • CR-Website-Check 
  • CR-Wettbewerbsanalyse 
  • Website-Konzeption 
  • Newsletterkonzeption 
  • Support

Produkte

  • Digitales Reporting 
  • Nachhaltigkeits-Website 
  • Nachhaltigkeits-Chatbot 
  • Kennzahlenvisualisierung 
  • Barrierefreie Website 
  • CO2-Optimierung 

Referenzen

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CR Benchmark

Die aktuelle Studie zur digitalen Nachhaltigkeitskommunikation der 50 größten deutschen Unternehmen. Hier gibt es den Überblick über das digitale Geschehen. Sie finden Good Practices, aktuelle Trends und Tools und den Zugang zum individuellen CR-Website-Check. 

  • Kundenlogo

    »In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für uns von besonderer Bedeutung, dass Bewerber einen möglichst einfachen Einstieg in unsere DZ PRIVATBANK Karrierewelt finden. Smarte Lösungen, die User Experience und Datenbanken verbinden, sind dabei das A und O

    André Löhle – Head of HR Business Partner & HR Controlling, DZ PRIVATBANK

  • Kundenlogo

    »Mit unserer runderneuerten Website zeigen wir unseren Besuchern, dass wir ein modernes, engagiertes und sympathisches Unternehmen sind. NetFederation hat mit ihrer Expertise in Sachen digitaler Unternehmenskommunikation, User Experience und Templating maßgeblich zum Gelingen unserer neuen Website beigetragen.«

    Matthias Link – Leiter Konzern-Kommunikation, Fresenius SE & Co. KGaA

  • Kundenlogo

    »Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Ein herzliches Dankeschön an das Team von NetFederation für die Konzeption und Umsetzung.«

    Alexander Prokisch – Director Marketing, HOMAG Group

  • Kundenlogo

    »NetFed hat sich in zielführenden und gut strukturierten Workshops hervorragend in unser komplexes Geschäftsmodell eingearbeitet. Herausgekommen ist eine passgenaue Strategie für unser Web-Ökosystem, die die Bedürfnisse der Zielgruppen klar im Fokus hat.«

    Fabian Hellbusch – Leiter Marketing und Kommunikation, Union Investment

  • Kundenlogo

    »Die anspruchsvolle Aufgabe, ein neues Online-Konzept schnell, effizient und zuverlässig zu realisieren, hat NetFed bravourös gemeistert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Danke dafür an alle Beteiligten.«

    Andrea Lintner – Projektleiterin, DZ BANK

  • Kundenlogo

    »Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der NetFed. Was mit dem Intranet der DKMS und der großen Expertise der NetFed in diesem Bereich begann, wurde nun auch erfolgreich mit dem neuen Corporate Blog DKMS Insights fortgeführt. Kreative Ideen gepaart mit schneller Umsetzung und jeder Menge Know-how machen diese Zusammenarbeit so erfolgreich. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.«

    Mark Krüsel – Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, DKMS

  • »Unser dritter freiwilliger Nachhaltigkeitsbericht war der bislang anspruchsvollste, den wir gemeinsam umgesetzt haben. Das Ergebnis spiegelt dies vollumfänglich wider.«

    Nicole Pohl – Senior Online Manager Corporate Communication / Sustainability Reporting, KHS

  • »Wir sind mit dem aktuellen Onlinegeschäftsbericht sehr zufrieden. Auch sind wir der Auffassung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um den Online-Bericht für neue Zielgruppen interessant zu machen.«

    Rolf Bassermann – Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG

  • Kundenlogo

    »Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir mit NetFederation insbesondere bei redaktionellen und suchmaschinenrelevanten Themen für die KHS-Homepage gemacht haben, hat NetFed den Auftrag von uns erhalten, die gesamte Online-Verantwortung zu übernehmen.«

    Nicole Pohl – Senior Online Manager Corporate Communication, KHS

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Thorsten Greiten