Sie möchten mehr über Ihr exklusives Unternehmensergebnis erfahren?

Loggen Sie sich bitte hier ein:


Gesamtergebnis

Hier sehen Sie, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen untersuchten Unternehmen abgeschnitten hat. Es konnten maximal 1.000 Punkte erreicht werden.

Platz UnternehmenBranchePunkte 2022 
1Deutsche Telekom AGTelekommunikation809
2BASF SEChemie697
3SAP SESoftware679
4REWE GroupHandel673
5Robert Bosch GmbHTechnologie671
6Schaeffler AGAutomobilzulieferer661
7RWE AGVersorger658
8Siemens AGTechnologie649
9Bayer AGChemie646
10Henkel AG & Co. KGaAKonsumgüter643
11Merck KGaAPharma636
12Otto GmbH & Co KGHandel630
13thyssenkrupp AGTechnologie627
14Audi AGAutomobilproduktion619
15Mercedes-Benz GroupAutomobilproduktion616
16Vodafone GmbHTelekommunikation615
17Continental AGAutomobilzulieferer614
18Deutsche Post DHL GroupLogistik606
19Fresenius SE & Co. KGaAPharma605
20Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGAutomobilproduktion604
21BMW AGAutomobilproduktion603
22Volkswagen AGAutomobilproduktion585
23E.ON SEVersorger580
24Zalando SEHandel577
25Puma SESportartikel558
26Symrise AGChemie555
27Infineon Technologies AGTechnologie549
28Allianz SEVersicherung545
29Airbus SELuft- und Raumfahrt541
30MTU Aero Engines AGLuft- und Raumfahrt539
31adidas AGSportartikel538
32Deutsche Bank AGBanken524
33HOCHTIEF AGBau523
34Fresenius Medical Care AG & Co. KGaAMedical Equipment522
35HeidelbergCement AGBaumaterial und -komponenten516
36Vonovia SEImmobilien514
37METRO AGHandel507
38Covestro AGChemie506
39Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AGVersicherung505
40Siemens Healthineers GmbHMedical Equipment504
41Deutsche Börse AGFinanzdienstleistungen490
42Qiagen N.V.Medical Equipment483
43ProSiebenSat1 Media AGMedien477
44Hannover Rück SEVersicherung465
45Sartorius AGPharma463
46Brenntag AGChemie441
47Hello Fresh SEHandel432
48Daimler Truck AGAutomobilproduktion422
49Delivery Hero SEHandel389
50Linde AGVersorger322

Auch interessant

Die Deutsche Telekom – 1. Platz im Corporate Benchmark

So geht Optimierung. Die Corporate Website der Deutschen Telekom wird immer besser und landet zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz des Corporate Benchmarks. Wir haben mit Philipp Schindera, dem Leiter der Unternehmenskommunikation/SVP Corporate Communications über die Bedeutung von Content, Testimonials und KI gesprochen.

Warum Benchmarks und Awards so wichtig sind

Mal sehen, was die Konkurrenz macht und davon profitieren. Wir erklären, warum es auch in der digitalen Unternehmenskommunikation so wichtig ist, sich zu messen und sich messen zu lassen. Wie Benchmarks und Awards Maßstäbe setzen, Trends aufzeigen und Handlungsempfehlungen geben.

Bielmeiers Quarterly – Vom Newsletter zum Online-Dossier

Eigentlich hatten wir Stefan Bielmeier, Vorstandsmitglied der DZ PRIVATBANK, nur vorgeschlagen, seine E-Mail-Kommunikation zu optimieren. Wir hatten vor, einen automatisierten Blog-Alert in eine attraktive und informative Serviceleistung in Form eines Newsletters zu verwandeln. Hinzu kam, dass mehr Menschen in „Bielmeiers Welt“ – seinen Blog – eintauchen sollten.

REWE + CSR = Nachhaltigkeitskommunikation

REWE überzeugt im diesjährigen Benchmark mit einer erstklassigen CSR-Kommunikation. Mit über 880 von 1000 möglichen Punkten zeigt der Lebensmittel- und Handelskonzern, wie digitale Nachhaltigkeitskommunikation auch in herausfordernden Zeiten aussehen kann.

MR-Trendbarometer: Das Fazit des MR Benchmark

Was macht ein gutes Presseportal aus? Wie muss ein übersichtliches Mediacenter aufgebaut sein? Auf Grundlage des aktuellen MR Benchmark präsentiert NetFed die Top 3 Optimierungsmöglichkeiten.

Eine multimediale Corporate Website für HOCHTIEF

HOCHTIEF baut die Welt von morgen - und mit NetFed den dazu passenden Online-Auftritt. Damit der Claim des Unternehmens auch in der digitalen Welt gelebte Realität wird, haben wir die Corporate Website zusammen mit dem HOCHTIEF-Team einem umfangreichen Relaunch unterzogen.

Zu Ihrem Corporate-Website-Check