Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe

CR Benchmark

Die aktuelle Studie zur digitalen Nachhaltigkeitskommunikation der größten deutschen Unternehmen  
5%
der Unternehmen bringen Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf ihrer Website in Zusammenhang. Das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr.
3%
bieten einen digitalen Nachhaltigkeitsbericht an. 
6%
nutzen im Nachhaltigkeitsbereich Testimonials von Mitarbeitenden.

Wir haben die Nachhaltigkeits­seiten der deutschen Top-Konzerne analysiert 

Haltung & Glaubwürdigkeit, Reporting & Dokumentation und Fakten & Kennzahlen in der digitalen Nachhaltigkeitskommunikation: In unserer aktuellen Studie präsentieren wir die Top-Performer, Best Practices und wichtige Kommunikationstrends.  

Top Platzierte
des Benchmarks

Deutsche Telekom AG
765 Punkte
Deutsche Telekom AG
REWE Group
766 Punkte
REWE Group
Merck KGaA
737 Punkte
Merck KGaA
Vonovia SE
Platz 4.
Vonovia SE
679
Punkte
Mercedes-Benz Group
Platz 5.
Mercedes-Benz Group
672
Punkte
Deutsche Bahn AG
Platz 6.
Deutsche Bahn AG
636
Punkte
BASF SE
Platz 7.
BASF SE
635
Punkte
Wie rankt Ihre Nachhaltigkeitsseite?
Melden Sie sich zum CR-Check an!  
  • Ihre Website im Ranking! Sie erhalten eine individuelle Analyse und Auswertung.  
  • So können Sie Ihre digitale Nachhaltigkeitskommunikation optimieren. Unser Experten-Team gibt Ihnen Empfehlungen. 
  • Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen: Alle Inhalte unseres Checks erhalten Sie als persönliches Handout. 
Bild: ueber-die-studie-illu-white-bg

Fundierte Expertise für die optimale Nachhaltigkeitsseite 

NetFed analysiert in jährlich fünf Benchmarks die Websites der 50 größten deutschen Unternehmen. Auf Grundlage dieser Expertise konzipieren und gestalten wir Online-Auftritte. Die Konzeption ist bei NetFed ein gemeinschaftlicher Prozess, der angetrieben wird von Ihren Antworten auf unsere Fragen. Das Ziel: eine durchdachte, zielgenaue und zeitgemäße Online-Kommunikation, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. 

Related Content

1/10

Über
die Studie

Der Corporate Responsibility (CR)-Benchmark von NetFed ist eine etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Nachhaltigkeitskommunikation. Der CR Benchmark ist in der Kommunikationsbranche anerkannt, seine Ergebnisse werden regelmäßig in Fachpublikationen veröffentlicht und diskutiert. Für den aktuellen Benchmark hat das NetFed-Team die CR-Websites von 50 ausgewählten großen Unternehmen mit Konzernstruktur analysiert.  

Unsere
weiteren Benchmarks

Bild: MR-benchmark-contact-img (1)

Interessieren Sie sich für eine individuelle Analyse Ihrer Website?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu unserem CR-Check. Sie können sich auch gleich dazu anmelden. Nehmen Sie Kontakt auf.

Matthias Ewen