So wird Ihr Presseportal zum Mediacenter

Zielgruppenoptimierung und mehr Usability für mehr Reichweite! 

Was kann ein optimales Medienportal für Ihr Unternehmen leisten? 

  • Anlaufstelle
    Anlaufstelle
    Ihr Mediacenter ist die zentrale Anlaufstelle für News, Content & Information.
  • Nutzerfreundlichkeit
    Nutzerfreundlichkeit
    Sie machen Ihre Inhalte verständlich, übersichtlich und einfach zugänglich.
  • Beziehungspflege
    Beziehungspflege
    Sie verbessern Ihre Beziehungen zu Medien und Stakeholdern.
  • Reputation
    Reputation
    Sie steigern Ihre Sichtbarkeit und unterstützen die Unternehmensreputation.
  • Effizienz
    Effizienz
    Sie erleichtern das unternehmensinterne Management Ihrer Inhalte.
Bild: NF-Presse-01

Presseportal strategisch planen: für mehr Reichweite und Sichtbarkeit  

Ein professionelles Mediacenter ist ein Schlüsselwerkzeug, um die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu verstärken. Es bündelt Ihre Inhalte an einem zentralen Ort, macht sie für Suchmaschinen auffindbar und erhöht so Ihre Sichtbarkeit. Durch gezielte SEO-Strategien und qualitativ hochwertigen Content zieht es gezielt Besucher:innen an und erweitert die Reichweite der Website. So stärken Sie die Markenwahrnehmung, fördern das Vertrauen in Ihr Unternehmen und unterstützen effektiv Ihr digitales Marketing. Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und Ihre Kommunikationsziele sind unsere obersten Gebote, wenn wir eine passgenaue Konzeption für Sie entwickeln. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass Ihr Mediacenter flexibel an zukünftige Entwicklungen und Anforderungen angepasst werden kann und sorgen für Sicherheit und Datenschutz. 

Service & Usability machen Ihr Mediacenter wirksam

hr Mediacenter kann als virtuelle Bibliothek fungieren, in der sämtlicher Content des Unternehmens gebündelt und themenzentriert präsentiert wird. So machen Sie Pressemeldungen, Bilder, Videos, Podcasts, Blogs und andere relevante Dokumente rund um die Uhr zugänglich. Eine intuitive Benutzeroberfläche, gepaart mit einer Warenkorbfunktion, macht es leichter, benötigte Dokumente effizient für den späteren Download zu sammeln. Hinzu kommen Glossare, Suchfunktionen und FAQ-Tools. So stellen Sie eine optimale User Experience sicher. Zusätzliche Ressourcen und Verlinkungen zu Fachbereichen, Corporate Blogs und sozialen Medien erweitern die Informationsbreite und -tiefe. Flexibilität und regelmäßige Anpassungen an aktuelle Bedürfnisse und Trends sichern die kontinuierliche Verbesserung der Unternehmenskommunikation.

Bild: NF_Presse-02
Bild: NF_Presse-03

Die Vorteile eines optimierten Presseportals

Ein ideales Media Center für Corporate Websites optimiert die User Experience durch umfassende Service-Funktionen. Es sollte speziell darauf ausgerichtet sein, die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Stakeholdern zu erleichtern, den Zugriff auf relevante Informationen zu verbessern und einen effektiven Dialog zu fördern.  

Die Vorteile eines optimierten Presseportals

Ein ideales Media Center für Corporate Websites optimiert die User Experience durch umfassende Service-Funktionen. Es sollte speziell darauf ausgerichtet sein, die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Stakeholdern zu erleichtern, den Zugriff auf relevante Informationen zu verbessern und einen effektiven Dialog zu fördern.  

Bild: nf-person-christian

Sie interessieren sich für eine Optimierung Ihres Presseportals? Sprechen Sie uns gern an! 

Wir besprechen in einem unverbindlichen Termin Ihre Optionen und finden gemeinsam eine individuelle Lösung.  

Christian Berens