Alle Artikel
3. Mai 2017

Digitale B2B-Kommunikation

Beitrag: Digitale B2B-Kommunikation

Für die HOMAG Group als führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie hat NetFed eine neue bedienerfreundliche Website umgesetzt. Der mehrsprachige Online-Auftritt besticht durch eine klare verständliche Navigation und zielgruppengerechte Inhalte; das responsive Design kommt dem Surfverhalten der Kunden und Partner entgegen. Ein Highlight ist der intelligente ProductFinder, mit dem die Zielgruppen gewünschte Produkte schnell und einfach filtern können.

„Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Ein herzliches Dankeschön an das Team von NetFederation für die Konzeption und Umsetzung“, sagt Alexander Prokisch, Director Marketing der HOMAG Group.

Eine unübersichtliche Struktur, nicht nachvollziehbare Klickwege und ein veraltetes Design machten die Überarbeitung der HOMAG-Website erforderlich. Das Unternehmen wünschte sich einen modernen und zukunftsfähigen Webauftritt, der seiner Marktführerrolle gerecht wird. Zudem sollten die verschiedenen Einzelseiten der Unternehmensgruppe in einer einheitlichen Darstellung vereint werden.

Die neue Website als Meilenstein der digitalen B2B-Kommunikation ist nun auf dem aktuellen Stand der technischen und gestalterischen Möglichkeiten und hilft HOMAG, die Bedürfnisse der Zielgruppen stärker zu bedienen.

> Zur HOMAG-Website