Daimler AG

Daimler und NetFed: ein eingespieltes Team in Sachen digitale Berichterstattung

Move. Perform. Transform. Unter diesem Motto haben wir den Geschäftsbericht 2019 für Daimler umgesetzt. Seit über 10 Jahren sind wir der strategische und technische Partner für die digitale Berichterstattung des Konzerns.

Was waren die Hightlights des vergangenen Jahres? Was wird in puncto Klimaschutz getan? Und was sind zukünftig die größten Herausforderungen für Daimler? Insgesamt zehn Fragen beantworten CEO Ola Källenius und CFO Harald Wilhelm den Aktionären im Geschäftsbericht 2019. Das Format löst den klassischen Brief an die Aktionäre ab und macht das Management nahbarer und erlebbarer. Neben dieser Neuerung begrüßt den Nutzer ein passendes Video zum Motto „Move. Perform. Transform.“, das eindrucksvoll zeigt, dass Daimler in Bewegung ist.

Im November 2019 starteten wir mit einem gemeinsamen Kick-off-Termin in Stuttgart. Nach anschließender Konzeption, technischer Umsetzung, Content-Migration und Qualitätssicherung ging der Geschäftsbericht im Februar 2020 pünktlich live. Übersichtlich informiert er die Stakeholder des Unternehmens mit interaktiven Diagrammen, Tabellen zum Download, Videos und vielem mehr über die Geschäftsentwicklung von Daimler.

Den digitalen Geschäftsbericht finden Sie hier: https://geschaeftsbericht.daimler.com/gb2019

Kunde

Daimler AG

Branche

Automobil

Leistung

Online-Finanzbericht