DHL Group

Immer up to date: Modernisierung der IR-Website von DPDHL

Neu-Konzept und Support: NetFed modernisiert die IR-Website der Deutsche Post DHL

Die Zeiten der reinen Adaption des Printberichts auf der IR-Website der Deutsche Post DHL als Hauptinformation sind vorbei! Zwar wurde in den vergangenen Jahren zu jedem Veröffentlichungstermin eine eigene Veranstaltungsseite integriert, auf der weiterführende Informationen wie zum Beispiel der Stream des Investorencalls hinterlegt wurden. Doch diese Form der Aufbereitung passt nicht mehr zu dem Unternehmen, das ansonsten in seiner digitalen Kommunikation oft neue Wege geht.

Deshalb bietet die Post ihren Zielgruppen jetzt mehr: Die relevantesten Informationen aus jedem Zwischenbericht sowie weitere Materialien werden kompakt und mediengerecht auf einer in die IR-Website integrierten Unterseite angeboten. Das Konzept und die Umsetzung lagen dabei wieder in NetFed-Hand.

Unsere Lösung: Die wichtigsten Kapitel des Zwischenberichts werden onlinegerecht und nutzerfreundlich in einer Aufklappnavigation dargestellt. Ein Link von der IR-Startseite aus führt direkt zur Veranstaltungsseite. Alle grundlegenden Informationen wie PDFs, die wichtigsten Excel-Dateien, Grafiken und Tabellen werden übersichtlich gesammelt in einer Downloadbox angeboten. Eine Flash-Animation im Header präsentiert die Highlights und wichtigsten Kennzahlen, zusätzlich wurde ein flashfreier Header für verschiedene Ausgabegeräte konzipiert.

Multimedial, aktuell und mit höchster Usability – damit dieser Anspruch auch dauerhaft erfüllt wird, kümmert sich NetFed um die stetige Weiterentwicklung von Struktur und Design der Investor-Relations-Website und bietet zuverlässigen und schnellen Content-Support.

Zur DP-DHL-IR-Website >

Kunde

DHL Group

Branche

Logistik

Leistung

Support & Services