Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Alle Projekte

Integrierter Unternehmensbericht 2018 der GIZ: Miteinander mehr bewegen

Veranstaltung: Integrierter Unternehmensbericht 2018 der GIZ: Miteinander mehr bewegen

Geschäftsbericht und CSR-Reporting in einem: NetFed hat erneut den integrierten Unternehmensbericht der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in digitaler Form umgesetzt.

Digitale Zielgruppen optimal ansprechen und weitere Interessenten erreichen – so lautet eine der wichtigsten Zielsetzungen für die Konzeption eines Online-Geschäftsberichts. Diesen hat NetFed nun schon zum dritten Mal gemeinsam mit der GIZ als integriertes Reporting erstellt. Dabei werden die Geschäftszahlen, der Magazinteil mit Projektbeispielen aus der internationalen Zusammenarbeit aus dem Printbericht gemeinsam mit den Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens auf einen Nenner gebracht, inhaltlich in Zusammenhang gesetzt und digital in HTML aufbereitet. Wichtig für das Endergebnis ist grundsätzlich eine sinnvolle Verknüpfung der Inhalte sowie interaktive Features für eine positive User Experience.

Bei dieser Aufgabe hat NetFed die GIZ mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt: Zunächst fand im März 2019 ein Kickoff statt, bei dem es unter anderem um grundlegende Fragen zur Konzeption sowie zur visuellen und technischen Umsetzung ging. Die herausgearbeiteten Informationen flossen anschließend in die Konzeption ein, bevor das Design gestaltet wurde und die Programmierung erfolgte.

„Mit NetFed sind wir 2017 in die digitale Berichterstattung eingestiegen und hatten bei der Umsetzung unseres dritten Onlinebericht einen bewährten Partner an unserer Seite, mit dem wir uns im Rahmen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit digital kontinuierlich weiterentwickeln konnten.“ (Julia Drechsel, Unternehmenskommunikation GIZ GmbH)

Den digitalen Unternehmensbericht der GIZ finden Sie unter https://berichterstattung.giz.de/2018/.

Weitere Projekte

1/4
Bild: nf-person-mathias

Möchten Sie Ihr eigenes Projekt voranbringen?

Lassen Sie uns darüber sprechen. Egal in welcher Projektphase Sie sich befinden, Sie können mit unserer Unterstützung rechnen. Nehmen Sie Kontakt auf!

Matthias Ewen