DHL Group

Mut zu neuen Strukturen: Digitaler Geschäftsbericht für DPDHL

Ein innovativer Online-Geschäftsbericht für die Deutsche Post

Deutsche Post DHL beweist seit jeher Pioniergeist in der digitalen Finanzkommunikation und entwickelt ihren Online-Geschäftsbericht kontinuierlich weiter. Über die Jahre wurde aus der reinen Print-Adaption mit tatkräftiger NetFed-Unterstützung eine immer webgerechtere Version.

Neuestes Produkt unserer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft ist der Online-Geschäftsbericht 2012 „Zukunftsmärkte erschließen“. Dabei ist vor allem die verstärkte Zusammenarbeit von Design- und Online-Agentur hervorzuheben. Sie ermöglicht, dass die Online-Version erstmals von Anfang an als Medium neben dem Printbericht konzipiert und entwickelt werden konnte. Für das Layout und die Gestaltungskonzeption des Geschäftsberichts war die Münchner Kreativagentur hw.design zuständig. Das technische Konzept sowie die Online-Umsetzung erfolgten durch NetFederation.

Anders als in den vorangegangenen Online-Geschäftsberichten wurden in der digitalen Version erstmals nur ausgewählte Inhalte des Printberichts online aufbereitet und neu strukturiert. Das Ergebnis ist ein moderner Online-Geschäftsbericht, der vor allem durch einfache Nutzerführung und attraktive Informationsaufbereitung besticht.

Zum Online-Geschäftsbericht 2012 von Deutsche Post DHL >

Kunde

DHL Group

Branche

Logistik

Leistung

Berichterstattung