Hugo Boss AG

Neues Online-Outfit: Relaunch der Corporate Website von HUGO BOSS

HUGO BOSS mit einheitlichem Online-Auftritt dank Konzeptionsberatung von NetFed

Um seiner Corporate Website ein schickes neues Outfit zu verpassen, brauchte HUGO BOSS das passende Konzept. Denn anders als die Webauftritte seiner Marken BOSS, BOSS Orange, BOSS Green und HUGO war die Website der Group bis zuletzt noch nicht up to date. Für NetFed kein Problem – nach der ausführlichen Analyse und einem Beratungsworkshop beim Kunden lieferten unsere Konzeptionsprofis eine fundierte neue Struktur für den geplanten Relaunch. Dabei profitierte HUGO BOSS vor allem von unserem langjährigen Know-how im Bereich Investor Relations. Nun kann der Metzinger Bekleidungskonzern besser einschätzen, worauf es bei moderner Finanzkommunikation ankommt, welche Erwartungen Aktionäre, Analysten und Medienvertreter an eine Website haben und wie man ein einheitliches Markenbild vermittelt.

Neben der Analyse der bestehenden Corporate Website und der Erstellung eines inhaltlichen Konzepts in Form von Wireframes zählte auch die Entwicklung einer übersichtlicheren Navigationsstruktur zu unseren Aufgaben. Mit der nutzerfreundlichen Usability, einer verbesserten Suchfunktion und einer stärkeren Kennzahlen-Visualisierung konnten wir die Wünsche unseres Kunden voll erfüllen. Das Ergebnis kann sich nun auf den virtuellen Catwalks sehen lassen. 

Kunde

Hugo Boss AG

Branche

Textilindustrie

Leistung

Beratung, Strategie & Content