Alle Projekte
DZ BANK AG

Online-Magazin der DZ BANK: Friedrich – Research. Trends. Analysen.

Veranstaltung: Online-Magazin der DZ BANK: Friedrich – Research. Trends. Analysen.
Branche
Banken
Interessengebiete
Media Relations, Unternehmenskommunikation

Mit dem Premium Online-Magazin „Friedrich“ bietet die DZ BANK den Kunden der Volks- & Raiffeisenbanken hochwertige Artikel zu Themen aus der Finanzbranche.

Gemeinsam mit der DZ BANK AG haben wir den technischen Teil des Online-Magazins „Friedrich“ entwickelt, das Privatkunden der Volks- & Raiffeisenbanken einmal pro Quartal mit exklusiven News versorgt und wissenswerte Infos zu Finanz- und Anlagethemen liefert.

Was wir konkret zum Projekt beigetragen haben

Von NetFed erfolgte zunächst die datenschutzrechtliche und technische Beratung, bevor es anschließend in die Konzeption ging. Auf Basis unseres Konzepts haben wir das Backend entwickelt und die Server für das Hosting aufgesetzt. Seit März 2018 erscheint nun quartalsweise das Online-Magazin, das in erster Linie Premium-Kunden anspricht. Der Titel „Friedrich“ stammt von Genossenschaftsgründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der auch Namensgeber für die Raiffeisenorganisation ist.

Durch die rein webbasierte Veröffentlichung weist die DZ BANK auf ihre konsequente Digitalstrategie hin und vereint so Themenvielfalt und Expertenwissen mit aktuellen technischen Möglichkeiten und einer interaktiven Nutzererfahrung. NetFederation entwickelt und betreut das Online-Magazin in Zusammenarbeit mit Gregor Ade Brand Consulting und 3st Kommunikation. 

Das Online-Magazin „Friedrich“ der DZ BANK AG finden Sie hier.

Weitere Projekte

Bild: nf-person-mathias

Möchten Sie Ihr eigenes Projekt voranbringen?

Lassen Sie uns darüber sprechen. Egal in welcher Projektphase Sie sich befinden, Sie können mit unserer Unterstützung rechnen. Nehmen Sie Kontakt auf!

Matthias Ewen