Daimler AG

Reporting, Websites & Microsites
Interessengebiet
Investor Relations

Auch in diesem Jahr steht NetFed der Daimler AG zur Seite und konzipiert den interaktiven Geschäftsbericht 2018

Höchste Ansprüche sind gerade gut genug: Das gilt nicht nur für die Entwicklung innovativer Hochleistungstechnologien bei Daimler, sondern auch für die Präsentation dieser Leistungen und Zahlen im digitalen Geschäftsbericht. Für NetFed jährt sich dessen erfolgreiche Umsetzung bereits zum zehnten Mal.

Erfahrung, Kompetenz und einen hohen Qualitätsanspruch darf Daimler bei der Ausarbeitung seines digitalen Geschäftsberichts zu Recht erwarten. Aus diesem Grund hat NetFed ihn für das Jahr 2018 bereits zum zehnten Mal gestaltet. Dabei gilt das gleiche Prinzip wie beim Autobauer selbst: Bewährtes wird beibehalten und durch neue Ideen und Entwicklungen ergänzt.

Die Leser erhalten mit wenigen Klicks wieder einen einfachen Zugang zu den Inhalten des Finanzteils und der Imagestrecken. Der Imageteil ist für diese Ausgabe des Geschäftsberichts ganz neu konzipiert und in voller Fläche gestaltet worden: Der Fokus liegt darauf, das Leitmotiv „The Power of C” inhaltlich zu vermitteln. Dabei steht immer das fünfte C, der „Customer” (Kunde), im Mittelpunkt.

„Die Zusammenarbeit mit Net Federation war wie immer kompetent, effizient und freundlich. Die eingespielten Prozesse tragen sehr zu einer guten Arbeitsatmosphäre und einem hochwertigen Ergebnis bei.“ (Rolf Bassermann, bei Daimler IR u.a. verantwortlich für Investor Relations Internet)

Um den Geschäftsbericht so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, hat NetFed ihn mobil und unabhängig vom genutzten Endgerät programmiert. Videos, große Bilder und neue Designelemente tragen zu einer besseren Übersicht bei, die nun visuell auch stärker mit der Homepage daimler.com verzahnt ist. Ein interaktiver Kennzahlenvergleich sorgt für anschauliche Informationsaufnahme.

Weitere Projekte

Bild: nf-person-mathias

Möchten Sie Ihr eigenes Projekt voranbringen?

Lassen Sie uns darüber sprechen. Egal in welcher Projektphase Sie sich befinden, Sie können mit unserer Unterstützung rechnen. Nehmen Sie Kontakt auf!

Matthias Ewen