BASF SE
Twitter als IR-Tool für BASF
NetFed und BASF machen Investor Relations social-media-fähig
Um ihre Zielgruppen schnell, ganzheitlich und aktuell informieren zu können, nutzt die IR-Abteilung der BASF SE den Microblogging-Dienst Twitter als Teil der strategischen Unternehmenskommunikation. Von der Analyse über die Konzeption bis zur fortlaufenden Weiterentwicklung der digitalen Strategie steht unser Team BASF seit 2010 beratend zur Seite.
Um Twitter in diesem Umfeld einsetzen zu können, muss innerhalb einer umfassenden Kommunikationsstrategie sowohl der Umgang mit sensiblen Daten als auch die Nutzung von Social Media festgelegt werden. Deshalb haben wir für den Chemiekonzern Social-Meda-Guidelines entwickelt, die Transparenz und Glaubwürdigkeit sicherstellen. Die Zusammenarbeit liefert beeindruckende Ergebnisse: Der BASF-IR-Twitter-Account dient anderen deutschen Unternehmen mittlerweile als Vorbild für exzellente Social-Media-Kommunikation.