Alle Veranstaltungen
5. Oktober 2016

Corporate Lounge 2016

Veranstaltung: Corporate Lounge 2016
Datum
5. Oktober 2016
Ort
Schokoladenmuseum Köln
Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln
Deutschland

Ist das weite Feld der Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden, Journalisten, Lieferanten und Investoren nicht wie ein großes buntes Abenteuer? Packende Geschichten, spannende Handlungsstränge und bunte Bilder – Mogli, Shir Khan und Balu könnten ein Lied davon singen.

Unter dem Motto „Das Dschungelbuch“ wollen wir auf der Corporate Lounge am Mittwoch, dem 5. Oktober 2016 lernen, wie wir die Kommunikationsabenteuer nicht nur als Zuschauer erleben müssen. Vielmehr wollen wir aktiv in das Geschehen eingreifen und packende Drehbücher selber schreiben.

Zu Beginn werfen wir einen Blick auf die Protagonisten und stellen die Ergebnisse unserer brandaktuellen Stakeholder-Studie vor. Im Anschluss werden Referenten von den Unternehmen Telekom, DZ BANK, innogy, Yello Strom und thyssenkrupp über ihre Kommunikationsabenteuer berichten und Best Practices vorstellen.

Die Veranstaltung im Überblick:
Wann?5. Oktober 2016
Wo?Schokoladenmuseum Köln, Eingang links
Für wen?Verantwortliche und Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation
AGENDA
11:30 UhrEmpfang mit Suppen & Fingerfood
12:00  12:15 UhrBegrüßung & Vorstellungsrunde
12:15  13:00 UhrAbenteuer Dschungelbuch: NetFed Stakeholder-Studie
Christian Berens, Geschäftsführung & Caroline Krohn, Corporate Relations
NetFederation GmbH
13:00 – 13:45 UhrCorporate Responsibility – Digitalisierung in der Stakeholder-Kommunikation
Birgit Klesper, Senior Vice President Group Transformational Change & Corporate Resposibility
Deutsche Telekom AG
13:45  14:15 UhrMittagspause mit Suppen & Fingerfood
14:15  15:00 UhrWir sind doch alle verschieden! Oder doch nicht? Einführung einer Dach-
Arbeitgebermarke für die DZ BANK Gruppe

Karin Knoblauch, Personal – Personalmarketing
DZ BANK AG
15:00  15:45 UhrEnergieversorger im Wandel. innogy als neue (digitale) Marke von RWE
Sandra Köhler, Hauptreferentin Group Brandmanagement 
innogy SE
15:45  16:15 UhrKaffeepause mit Kuchen & Teilchen
16:15  17:00 Uhr2025: Worauf sich Content-Strategen schon jetzt einstellen müssen
Can Struck, Brand Experience, Social Media & Klaus Eck, Content-Marketing-Experte
Yello Strom GmbH
17:00  17:45 UhrOhne Moos nix los! Wie man eine neue Marke (fast) ohne Budget neu macht
Robin Zimmermann, Leiter Media Relations 
thyssenkrupp AG
17:45  18:00 UhrReflexion des Tages
Ab 18:00 UhrAusklang mit Kölsch & Knabbereien
Ab 18:45 UhrGemeinsames Abendessen im Bierhaus am Rhein

Um eine Einladung für die Corporate Lounge 2017 zu erhalten, abonnieren Sie unseren Newsletter.

Abonnieren
Sie unseren Newsletter!

Unser Newsletter informiert Sie zu unseren Benchmarks, Veröffentlichungen und Workshops rund um Corporate Websites und digitale Unternehmens­kommunikation.

Bild: ME-contact-img

Sie haben noch Fragen?
Dann lassen Sie uns reden.

Melden Sie sich einfach hier an. Natürlich beantworten wir auch gern alle anderen Fragen zu unseren Website-Checks. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Matthias Ewen