Ist das weite Feld der Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden, Journalisten, Lieferanten und Investoren nicht wie ein großes buntes Abenteuer? Packende Geschichten, spannende Handlungsstränge und bunte Bilder – Mogli, Shir Khan und Balu könnten ein Lied davon singen.
Unter dem Motto „Das Dschungelbuch“ wollen wir auf der Corporate Lounge am Mittwoch, dem 5. Oktober 2016 lernen, wie wir die Kommunikationsabenteuer nicht nur als Zuschauer erleben müssen. Vielmehr wollen wir aktiv in das Geschehen eingreifen und packende Drehbücher selber schreiben.
Zu Beginn werfen wir einen Blick auf die Protagonisten und stellen die Ergebnisse unserer brandaktuellen Stakeholder-Studie vor. Im Anschluss werden Referenten von den Unternehmen Telekom, DZ BANK, innogy, Yello Strom und thyssenkrupp über ihre Kommunikationsabenteuer berichten und Best Practices vorstellen.
Die Veranstaltung im Überblick:
Wann? | 5. Oktober 2016 |
Wo? | Schokoladenmuseum Köln, Eingang links |
Für wen? | Verantwortliche und Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation |
AGENDA
11:30 Uhr | Empfang mit Suppen & Fingerfood |
12:00 – 12:15 Uhr | Begrüßung & Vorstellungsrunde |
12:15 – 13:00 Uhr | Abenteuer Dschungelbuch: NetFed Stakeholder-Studie Christian Berens, Geschäftsführung & Caroline Krohn, Corporate Relations NetFederation GmbH |
13:00 – 13:45 Uhr | Corporate Responsibility – Digitalisierung in der Stakeholder-Kommunikation Birgit Klesper, Senior Vice President Group Transformational Change & Corporate Resposibility Deutsche Telekom AG |
13:45 – 14:15 Uhr | Mittagspause mit Suppen & Fingerfood |
14:15 – 15:00 Uhr | Wir sind doch alle verschieden! Oder doch nicht? Einführung einer Dach- Arbeitgebermarke für die DZ BANK Gruppe Karin Knoblauch, Personal – Personalmarketing DZ BANK AG |
15:00 – 15:45 Uhr | Energieversorger im Wandel. innogy als neue (digitale) Marke von RWE Sandra Köhler, Hauptreferentin Group Brandmanagement innogy SE |
15:45 – 16:15 Uhr | Kaffeepause mit Kuchen & Teilchen |
16:15 – 17:00 Uhr | 2025: Worauf sich Content-Strategen schon jetzt einstellen müssen Can Struck, Brand Experience, Social Media & Klaus Eck, Content-Marketing-Experte Yello Strom GmbH |
17:00 – 17:45 Uhr | Ohne Moos nix los! Wie man eine neue Marke (fast) ohne Budget neu macht Robin Zimmermann, Leiter Media Relations thyssenkrupp AG |
17:45 – 18:00 Uhr | Reflexion des Tages |
Ab 18:00 Uhr | Ausklang mit Kölsch & Knabbereien |
Ab 18:45 Uhr | Gemeinsames Abendessen im Bierhaus am Rhein |
Um eine Einladung für die Corporate Lounge 2017 zu erhalten, abonnieren Sie unseren Newsletter.
Abonnieren
Sie unseren Newsletter!
Unser Newsletter informiert Sie zu unseren Benchmarks, Veröffentlichungen und Workshops rund um Corporate Websites und digitale Unternehmenskommunikation.
Sie haben noch Fragen?
Dann lassen Sie uns reden.
Melden Sie sich einfach hier an. Natürlich beantworten wir auch gern alle anderen Fragen zu unseren Website-Checks. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.