Sie möchten mehr über Ihr exklusives Unternehmensergebnis erfahren?

Loggen Sie sich bitte hier ein:


Über NetFed

Die NetFederation GmbH – kurz NetFed – ist ein Beratungsunternehmen für digitale Kommunikation mit Sitz in Köln. Ob Corporate Website, Online-Reporting, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion: NetFed übernimmt die Analyse und Bewertung, die strategische Konzeption, die visuelle Gestaltung sowie die technische Umsetzung und Betreuung digitaler Auftritte.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle.

Seit 2003 untersucht NetFed im Rahmen verschiedener Benchmarks jedes Jahr die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR), Corporate und Investor Relations (IR), um uns einen umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation zu verschaffen. Dasselbe Ziel verfolgt unser Digital Workplace Report. Das so generierte Wissen nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Das NetFed-Team besteht aus Expert:innen in Analyse und Beratung, Programmierung, Design und Content. Wir arbeiten seit 2000 fortlaufend daran, innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen zu entwickeln.

Auch interessant

Die Deutsche Telekom – 1. Platz im Corporate Benchmark

So geht Optimierung. Die Corporate Website der Deutschen Telekom wird immer besser und landet zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz des Corporate Benchmarks. Wir haben mit Philipp Schindera, dem Leiter der Unternehmenskommunikation/SVP Corporate Communications über die Bedeutung von Content, Testimonials und KI gesprochen.

Warum Benchmarks und Awards so wichtig sind

Mal sehen, was die Konkurrenz macht und davon profitieren. Wir erklären, warum es auch in der digitalen Unternehmenskommunikation so wichtig ist, sich zu messen und sich messen zu lassen. Wie Benchmarks und Awards Maßstäbe setzen, Trends aufzeigen und Handlungsempfehlungen geben.

Bielmeiers Quarterly – Vom Newsletter zum Online-Dossier

Eigentlich hatten wir Stefan Bielmeier, Vorstandsmitglied der DZ PRIVATBANK, nur vorgeschlagen, seine E-Mail-Kommunikation zu optimieren. Wir hatten vor, einen automatisierten Blog-Alert in eine attraktive und informative Serviceleistung in Form eines Newsletters zu verwandeln. Hinzu kam, dass mehr Menschen in „Bielmeiers Welt“ – seinen Blog – eintauchen sollten.

REWE + CSR = Nachhaltigkeitskommunikation

REWE überzeugt im diesjährigen Benchmark mit einer erstklassigen CSR-Kommunikation. Mit über 880 von 1000 möglichen Punkten zeigt der Lebensmittel- und Handelskonzern, wie digitale Nachhaltigkeitskommunikation auch in herausfordernden Zeiten aussehen kann.

MR-Trendbarometer: Das Fazit des MR Benchmark

Was macht ein gutes Presseportal aus? Wie muss ein übersichtliches Mediacenter aufgebaut sein? Auf Grundlage des aktuellen MR Benchmark präsentiert NetFed die Top 3 Optimierungsmöglichkeiten.

Eine multimediale Corporate Website für HOCHTIEF

HOCHTIEF baut die Welt von morgen - und mit NetFed den dazu passenden Online-Auftritt. Damit der Claim des Unternehmens auch in der digitalen Welt gelebte Realität wird, haben wir die Corporate Website zusammen mit dem HOCHTIEF-Team einem umfangreichen Relaunch unterzogen.

Zu Ihrem Corporate-Website-Check