CR Benchmark

Die aktuelle Studie zur digitalen Nachhaltigkeitskommunikation der größten deutschen Unternehmen  
62%
der Unternehmen bringen Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf ihrer Website in Zusammenhang. Das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr.
36%
bieten einen digitalen Nachhaltigkeitsbericht an. 
76%
nutzen im Nachhaltigkeitsbereich Testimonials von Mitarbeitenden.

Wir haben die Nachhaltigkeits­seiten der deutschen Top-Konzerne analysiert 

Haltung & Glaubwürdigkeit, Reporting & Dokumentation und Fakten & Kennzahlen in der digitalen Nachhaltigkeitskommunikation: In unserer aktuellen Studie präsentieren wir die Top-Performer, Best Practices und wichtige Kommunikationstrends.  

Top Platzierte
des Benchmarks

Deutsche Telekom AG
765 Punkte
Deutsche Telekom AG
REWE Group
766 Punkte
REWE Group
Merck KGaA
737 Punkte
Merck KGaA
Vonovia SE
Platz 4.
Vonovia SE
679
Punkte
Mercedes-Benz Group
Platz 5.
Mercedes-Benz Group
672
Punkte
Deutsche Bahn AG
Platz 6.
Deutsche Bahn AG
636
Punkte
BASF SE
Platz 7.
BASF SE
635
Punkte
Kostenfreier CR-Check:
Wie gut performt Ihre Nachhaltigkeits­kommunikation im Vergleich zu den Top 50? 
  • Individueller Benchmark: Wo steht Ihre CR-Kommunikation im Vergleich zum Wettbewerb? Erfahren Sie, in welcher der drei Hauptkategorien Sie bereits überzeugen und wo Optimierungspotenzial liegt.
  • Datenbasierte Bewertung: Welche Faktoren beeinflussen das Stakeholder-Vertrauen Ihres Unternehmens? Erhalten Sie eine objektive Bewertung statt subjektiver Einschätzungen.
  • Sofort umsetzbare Optimierungen: Identifizieren Sie sofort konkrete Maßnahmen, die mit überschaubarem Aufwand direkte Verbesserungen bewirken.
Bild: ueber-die-studie-illu-white-bg

Fundierte Expertise für die optimale Nachhaltigkeitsseite 

NetFed analysiert in jährlich fünf Benchmarks die Websites der 50 größten deutschen Unternehmen. Auf Grundlage dieser Expertise konzipieren und gestalten wir Online-Auftritte. Die Konzeption ist bei NetFed ein gemeinschaftlicher Prozess, der angetrieben wird von Ihren Antworten auf unsere Fragen. Das Ziel: eine durchdachte, zielgenaue und zeitgemäße Online-Kommunikation, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. 

Mehr zu Corporate Responsibility 

Über
die Studie

Der Corporate Responsibility (CR)-Benchmark von NetFed ist eine etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Nachhaltigkeitskommunikation. Der CR Benchmark ist in der Kommunikationsbranche anerkannt, seine Ergebnisse werden regelmäßig in Fachpublikationen veröffentlicht und diskutiert. Für den aktuellen Benchmark hat das NetFed-Team die CR-Websites von 50 ausgewählten großen Unternehmen mit Konzernstruktur analysiert.  

Unsere
weiteren Benchmarks

Bild: MR-benchmark-contact-img (1)

Interessieren Sie sich für eine individuelle Analyse Ihrer Website?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu unserem CR-Check. Sie können sich auch gleich dazu anmelden. Nehmen Sie Kontakt auf.

Matthias Ewen