CR Benchmark
Wir haben die Nachhaltigkeitsseiten der deutschen Top-Konzerne analysiert
Haltung & Glaubwürdigkeit, Reporting & Dokumentation und Fakten & Kennzahlen in der digitalen Nachhaltigkeitskommunikation: In unserer aktuellen Studie präsentieren wir die Top-Performer, Best Practices und wichtige Kommunikationstrends.
Top Platzierte
des Benchmarks
- Individueller Benchmark: Wo steht Ihre CR-Kommunikation im Vergleich zum Wettbewerb? Erfahren Sie, in welcher der drei Hauptkategorien Sie bereits überzeugen und wo Optimierungspotenzial liegt.
- Datenbasierte Bewertung: Welche Faktoren beeinflussen das Stakeholder-Vertrauen Ihres Unternehmens? Erhalten Sie eine objektive Bewertung statt subjektiver Einschätzungen.
- Sofort umsetzbare Optimierungen: Identifizieren Sie sofort konkrete Maßnahmen, die mit überschaubarem Aufwand direkte Verbesserungen bewirken.

Fundierte Expertise für die optimale Nachhaltigkeitsseite
NetFed analysiert in jährlich fünf Benchmarks die Websites der 50 größten deutschen Unternehmen. Auf Grundlage dieser Expertise konzipieren und gestalten wir Online-Auftritte. Die Konzeption ist bei NetFed ein gemeinschaftlicher Prozess, der angetrieben wird von Ihren Antworten auf unsere Fragen. Das Ziel: eine durchdachte, zielgenaue und zeitgemäße Online-Kommunikation, die Ihren Ansprüchen gerecht wird.
Über
die Studie
Der Corporate Responsibility (CR)-Benchmark von NetFed ist eine etablierte jährliche Studie zum Status quo digitaler Nachhaltigkeitskommunikation. Der CR Benchmark ist in der Kommunikationsbranche anerkannt, seine Ergebnisse werden regelmäßig in Fachpublikationen veröffentlicht und diskutiert. Für den aktuellen Benchmark hat das NetFed-Team die CR-Websites von 50 ausgewählten großen Unternehmen mit Konzernstruktur analysiert.
Unsere
weiteren Benchmarks

Interessieren Sie sich für eine individuelle Analyse Ihrer Website?
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu unserem CR-Check. Sie können sich auch gleich dazu anmelden. Nehmen Sie Kontakt auf.