
Strategie, Trends & Best Practices der Finanzkommunikation
Im DIRK-Workshop geben wir Antworten auf strategisch notwendige Fragen, werfen gemeinsam einen Blick in die digitale Glaskugel und erarbeiten Vorschläge und Maßnahmen, um im Alltag zu bestehen.
Neben Thorsten Greiten (Geschäftsführer NetFed) werden die Referentinnen Sandra Tietz (Universität Leipzig) und Andrea Wentscher (BASF SE) den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Herausforderungen und Trends vorstellen, mit denen sich Investor Relations heute und morgen beschäftigen müssen. In einem weiteren Programmpunkt wird Kay Bommer (Vorsitzender des DIRK) ein neues Tool vorstellen, mit dem Sie Ihre digitale IR-Kommunikation zunächst analysieren und anschließend Verbesserungen aus den Ergebnissen ableiten können.
Die Veranstaltung im Überblick:
Wann? | 24. Januar 2019, ab 10:00 Uhr |
Wo? | NetFederation GmbH, Sürther Hauptstraße 180 B, 50999 Köln |
Für wen? | Verantwortliche und Mitarbeiter von Investor-Relations-Abteilungen |
AGENDA
10:00 – 10:15 Uhr | Empfang |
10:15 – 10:30 Uhr | Begrüßung & Vorstellung der Teilnehmer |
10:30 – 11:30 Uhr | IR-Trends 2019 – Die wichtigsten Einflussfaktoren der modernen Finanzkommunikation Thorsten Greiten, Geschäftsführung NetFederation GmbH |
11:30 – 11:45 Uhr | Kaffeepause |
11:45 – 12:45 Uhr | Digital Leadership in Investor Relations Sandra Tietz Universität Leipzig |
12:45 – 13:30 Uhr | Vorstellung eines Tools zum "Digital Self-Assessment" Kay Bommer, Geschäftsführer DIRK - Deutscher Investor Relations Verband |
13:30 – 14:15 Uhr | Mittagspause |
14:15 – 15:15 Uhr | Zukunft Finanzkommunikation - Einsatz digitaler Assistenten im Bereich Investor Relations Andrea Wentscher, IR Managerin Retail Investors BASF SE |
15:15 – 15:30 Uhr | Kaffeepause |
15:30 – 16:45 Uhr | Workshop: Readiness Check – Review Teilnehmer-Websites & Digitaler Fußabdruck Thorsten Greiten, Geschäftsführung NetFederation GmbH |
16:45 – 17:00 Uhr | Diskussion & Reflexion des Tages |
17:00 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Der DIRK-Workshop richtet sich an Manager und Head of IR, die an der digitalen Weiterentwicklung ihres Bereichs interessiert sind und sowohl strategische Leitlinien als auch operative Hilfestellungen benötigen, um dem digitalen Wandel zu begegnen. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 12 begrenzt, um den interaktiven Charakter der Veranstaltung zu gewährleisten. Die Kosten des Workshops betragen EUR 950 für Nicht-Mitglieder bzw. EUR 750 für Mitglieder des DIRK (alle Preise zzgl. MwSt).
Sie möchten Sich anmelden oder haben Fragen zum Workshop? Melden Sie sich gern telefonisch unter 02236/3936-777 oder per E-Mail bei Matthias Ewen.
Abonnieren
Sie unseren Newsletter!
Unser Newsletter informiert Sie zu unseren Benchmarks, Veröffentlichungen und Workshops rund um Corporate Websites und digitale Unternehmenskommunikation.

Sie haben noch Fragen?
Dann lassen Sie uns reden.
Melden Sie sich einfach hier an. Natürlich beantworten wir auch gern alle anderen Fragen zu unseren Website-Checks. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.