Ihr individueller MR-Website-Check

Wie performt Ihr Presseportal?

Ihr Mediacenter im Vergleich zu denen der deutschen Top-Konzerne: Wir präsentieren Ihnen Ihre individuellen Benchmark-Ergebnisse. Wir identifizieren das Optimierungspotenzial Ihrer digitalen Pressearbeit. Wir geben Ihnen Empfehlungen und stellen Ihnen Good Practices vor.

Profitieren Sie von der langjährigen NetFed-Expertise! 

Ihre Benefits aus dem Workshop: 

  • Sie wissen, wo Ihre digitale Medienarbeit steht – im Vergleich zu den Top 50 Unternehmen Deutschlands. 
  • Vom Quick-Win bis zur strategischen Veränderung – Sie erfahren, wie Sie Ihren Pressebereich optimieren können. 
  • Wir stellen Ihnen die wichtigsten Mediacenter-Trends vor. 
  • Mit aktuellen Good Practices aus herausragenden Presseportalen geben wir Ihnen Anregungen für Ihre Website.
  • Eine hervorragende Grundlage für Argumentation und Konzeption. 
Ich möchte ein individuelles Workshop-Angebot* erhalten!

Unsere Workshop-Teilnehmer: 

Zahlreiche namhafte Unternehmen haben in den vergangenen drei Jahren Workshops bei uns gebucht, um ihr Optimierungspotenzial zu identifizieren und um die Corporate Website oder die Fachrubriken zu verbessern. Darunter waren unter anderen:

Unsere Expertise: 

Seit 20 Jahren untersuchen wir die Websites der Top-Unternehmen in Deutschland. Dabei screenen wir in jährlich fünf Benchmarks die Corporate Websites, sowie die Rubriken Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR) und Investor Relations (IR). Den umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Was braucht Ihre Unternehmenswebseite? 

Kurz zusammengefasst: Sie brauchen relevanten Qualitäts-Content, idealerweise zielgruppengerecht in verschiedenen medialen Formaten aufbereitet. Zeigen Sie dabei Gesicht: lassen Sie Führungspersönlichkeiten zu relevanten Themen wie strategischer oder ethischer Positionierung persönlich Stellung beziehen. Was wissen Sie über Ihre Zielgruppen? Nutzen Sie Datenanalyse effizient für Ihre Kommunikationsstrategie?  

Sie brauchen eine nutzerzentrierte Informationsarchitektur und Ansprache mit effizienten Touch-Points. Schauen Sie im Detail auf Ihre Service-Funktionen – sie zahlen direkt auf die Nutzerfreundlichkeit ihrer Seite ein.  

Wie steht es um die Nachhaltigkeit Ihrer Webseite? Nicht nur im Content, sondern auch im Hosting… Und was ist mit der Performance? Mobile Ladezeiten sind häufig außerordentlich schlecht – ganz im Kontrast zum Nutzerverhalten, das immer mobiler wird. 

Wo Ihr Entwicklungspotenzial liegt und wie Sie Ihre Unternehmenswebseite effizient zum Erfolg bringen – wir finden es für Sie heraus.

Ich möchte ein individuelles Workshop-Angebot* erhalten!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail, Kontaktformular
oder Telefon unter +49 (0) 2236 / 3936-777

Anmeldung