Sie möchten mehr über Ihr exklusives Unternehmensergebnis erfahren?

Loggen Sie sich bitte hier ein:


Workshop

Erweitern Sie das Potenzial Ihrer CSR-Website  

Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen bereits in unserem CSR Benchmark vertreten ist oder nicht: Gemeinsam besprechen wir im Rahmen unseres Workshops Ihre Detailergebnisse aus dem aktuellen CSR Benchmark. Anhand unserer Ergebnisse und zahlreicher Good Practices identifizieren wir Optimierungspotenziale für Ihren zukünftigen CSR-Auftritt. Somit erhalten Sie ein Bild davon, wie Sie Ihre CSR-Performance im Vergleich zu den 50 größten deutschen Konzernen verbessern können. 

Was erwartet Sie in unserem Workshop?
Wir beantworten in unserem Workshop folgende Leitfragen: 

Haltung & Glaubwürdigkeit 

Wie positioniert sich Ihr Unternehmen zu Nachhaltigkeitsthemen und wie transparent sind die Informationen aufbereitet? 

Berichterstattung & Dokumentation 

Welche Art der Berichterstattung wird eingesetzt und in welcher Form dokumentieren Sie Ihre Inhalte? 

Fakten & Kennzahlen 

Welche Kennzahlen veröffentlichen Sie als Unternehmen und in welcher Form werden die CSR-relevanten Fakten & Kennzahlen aufbereitet?

Ihre Benefits: 

  • Sie wissen wo ihre digitale CSR-Kommunikation steht – im Vergleich zu den Top 50 Unternehmen
  • Sie erfahren – individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – wo Sie Ihre CSR-Webseite optimieren können
  • Sie gewinnen den Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in der digitalen Nachhaltigkeitskommunikation und lernen Good Practices kennen
  • Sie bekommen Ihre Auswertung und Empfehlungen, sowie eine Übersicht der Inhalte des gesamten Workshops als Handout
Ich möchte ein individuelles Workshop-Angebot* erhalten!


*Für bereits gescreente Unternehmen ist die Teilnahme an unserem Workshop kostenlos! 

Unsere Workshop-Teilnehmer: 

Zahlreiche namhafte Unternehmen haben in den vergangenen drei Jahren Workshops bei uns gebucht, um ihr Optimierungspotenzial zu identifizieren und um die Corporate Website oder die Fachrubriken zu verbessern. Darunter waren unter anderen:

Unsere Expertise: 

Seit 20 Jahren untersuchen wir die Websites der Top-Unternehmen in Deutschland. Dabei screenen wir in jährlich fünf Benchmarks die Corporate Websites, sowie die Rubriken Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR) und Investor Relations (IR). Den umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können. 

Ich möchte mehr über den Workshop erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail, Kontaktformular
oder Telefon unter +49 (0) 2236 / 3936-777

Workshop Anmeldung

Auch interessant

Der Status quo von ESG in der Unternehmenskommunikation

Es stimmt, ESG ist inzwischen im Investment-Bereich und in der Kapitalmarktkommunikation fest verankert. Jedenfalls als Begriff. Aber die Verwendung eines Keywords reicht bei weitem nicht aus. Ist ESG mehr als nur ein Schlagwort im Geschäftsbericht? Was ist mit den Details? Wie stark ist ESG im Investor Relations-Sektor wirklich vertreten? 

„Manche versprechen einem das Grüne vom Himmel.“ Interview mit der Bundestagsabgeordneten Tessa Ganserer 

Diversity ist Trend-Thema auf CSR-Webseiten. Ihre Kennzahlen dazu machen die Unternehmen aber wenig sichtbar. Ist das Pinkwashing? Ein Interview mit der Politikerin Tessa Ganserer über die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenskommunikation.

5 Punkte, die Unternehmen helfen, ihre CSR-Webseite zu verbessern

Wir werfen einen genaueren Blick auf fünf ausbaufähige Bereiche in der CSR-Kommunikation: Kennzahlen, Mehrjahresvergleiche, Corporate Digital Responsibility, KI-Leitlinien und die Sichtbarkeit von Lieferketten.

Zu Ihrem CSR-Check