MR Benchmark

Aktuelle Standards, Trends und Innovationen in der digitalen Pressearbeit  
+12 %
Zuwachs: 88 % der Unternehmen stellen ihre Strategie vor.
+40 %
Zuwachs: 68 % der Unternehmen behandeln das Thema Unternehmenswerte.
+16 %
Zuwachs: 84 % bieten Ansprechpartner für die Fachbereiche an.
+6 %
Zuwachs: 64 % verweisen auf einen Blog oder Magazin.
-14 %
Rückgang: 68 % der Unternehmen machen Aussagen zu politischen Themen.

Wie gut sind die Presseportale der 50 größten deutschen Unternehmen aufgestellt?

Wie schaffen sie Transparenz, fördern den Dialog und stellen wichtige Unternehmensinformationen bereit? Wer sind die Top-Performer? Welche Best Practices gibt es und welche Kommunikationstrends setzen sich aktuell durch?

Top Platzierte
des Benchmarks

E.ON SE
801 Punkte
E.ON SE
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
811 Punkte
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Continental AG
Platz 4.
Continental AG
782
Punkte
Henkel AG & Co. KGaA
Platz 5.
Henkel AG & Co. KGaA
781
Punkte
Volkswagen Group
Platz 6.
Volkswagen Group
768
Punkte
Siemens AG
Platz 7.
Siemens AG
761
Punkte
Wie gut ist Ihr Presseportal?
Melden Sie
sich zu unserem kostenlosen
MR-Check an!
  • Ihre Website im Vergleich: Profitieren Sie von einer individuellen Analyse und detaillierten Auswertung.
  • Erfolg messbar machen: In welcher Kategorie können Sie punkten? Sind Sie besser als der Durchschnitt? Die individuelle Einordnung Ihrer Seite.
  • Effektive Medienkommunikation: Erhalten Sie gezielte Empfehlungen zur Optimierung Ihrer digitalen Presse- und Medienarbeit in einem Online-Termin.
Bild: ueber-die-studie-illu-white-bg-2

Was können wir für Sie tun?

NetFed analysiert jährlich die Presseportale der 50 größten deutschen Unternehmen. Mit diesem Know-how entwickeln wir maßgeschneiderte Presseportale für unsere Kunden. Dabei ist die Konzeption bei NetFed ein gemeinsamer Prozess, der durch Ihre Impulse und Antworten auf unsere Fragen vorangetrieben wird. Unser Ziel? Eine durchdachte, zielgerichtete und zeitgemäße Unternehmens­kommunikation, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

Related Content

Über
die Studie

Der MR-Benchmark von NetFed ist eine etablierte jährliche Studie zum Status quo der Media Center der 50 führenden deutschen Unternehmen. Anerkannt in der Kommunikationsbranche, werden die Ergebnisse regelmäßig in Fachpublikationen veröffentlicht und diskutiert.

Unsere
weiteren Benchmarks

Bild: MR-benchmark-contact-img

Sind Sie neugierig,
wie gut Ihr MR Bereich aufgestellt ist?

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie uns einen kostenlosen Website-Check für Sie durchführen. Wir analysieren, wo noch Potenzial schlummert und wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen können.

Matthias Ewen