Wir machen Ihr Unternehmen digital erlebbar.

Verständlich. Sichtbar. Vertrauenswürdig.

  • Wir gestalten digitale Erlebbarkeit:
    Wir gestalten digitale Erlebbarkeit:
    verständlich durch klare UX, saubere Informationsarchitektur und relevanten Content, sichtbar durch SEO und lokale Auffindbarkeit, vertrauenswürdig durch Compliance und Barrierefreiheit.
  • Ihre Stakeholder finden, was sie brauchen:
    Ihre Stakeholder finden, was sie brauchen:
    Kunden schnelle Antworten, Bewerbende Orientierung, Medien belastbare Fakten, Investoren verlässliche Zahlen. Erfolg bleibt nicht gefühlt, sondern messbar – mit Benchmarks, KPIs und Webanalyse.
  • Planung. Umsetzung. Betrieb:
    Planung. Umsetzung. Betrieb:
    Als erfahrener Projekt- und Sparringspartner bündeln wir Kompetenz in Unternehmenskommunikation und liefern von der Analyse, über Strategie, Design und Umsetzung bis zum sicheren Go-live und Betrieb – alles aus einer Hand: planbar, messbar, terminsicher.
  • MR Benchmark
    MR Benchmark
    MR Benchmark
    Media Relations (MR) digital: wir haben die Pressebereiche der Corporate Websites analysiert und verglichen. Im Fokus: Content-Präsentation und Usability.
  • NetFed in Zahlen
    2000
    ist unser Gründungsjahr. Wir sind Digital Natives. Wo reale und digitale Welt verschmelzen, fühlen wir uns wohl. Wir verarbeiten viele Informationen, sind anpassungsfähig und lösen Probleme kreativ.
  • NetFed in Zahlen
    Hunde
    sind bei NetFed mit 15 Prozent Frauchen und Herrchen am beliebtesten, dicht gefolgt von Katzen und anderen Kleintieren. Einen Vogel hat bei uns übrigens keiner. (Wirklich? 😉)
    NetFed in Zahlen: Hunde
  • 1200
    NetFed in Zahlen
    1200
    neue Kolleg:innen haben wir seit dem Zusammenschluss mit team neusta im September 2024. Was das bedeutet? Corporate Knowledge trifft auf volle Technikpower.
  • NetFed in Zahlen
    Streaming
    ist im Trend bei NetFed. Mehr als 60 Prozent von uns streamen Filme, Serien und andere Inhalte. TV und Mediatheken spielen nur für ganz wenige eine Rolle.
    NetFed in Zahlen: Streaming
  • NetFed in Zahlen
    60
    mal sind unsere Kunden mit unserer Unterstützung allein in den letzten 10 Jahren ausgezeichnet worden. Wir wissen also: es lohnt sich, hohe Ansprüche zu stellen, up-to-date zu sein und jedem einzelnen Projekt die volle Aufmerksamkeit zu schenken.
  • NetFed in Zahlen
    Fliegen
    würden 40 Prozent der NetFeds gern können, wenn sie eine Superkraft zur Auswahl hätten. Ein Viertel wäre gern mal unsichtbar, 4 würden gern Gedanken lesen und 3 unter Wasser atmen können.
    NetFed in Zahlen: Fliegen
  • NetFed in Zahlen
    25
    Anzahl der Mitarbeitenden, davon sind etwa die Hälfte Frauen. Keineswegs das Ergebnis einer Quote, sondern das Ergebnis einer Auswahl, die auf den Faktor Mensch, Fachkompetenz und persönliche Neigungen der Bewerbenden setzt.
  • Mehr
    Inside NetFed
    Mehr
    über uns erfahren? Unter NetFed Inside finden Sie spannende Zahlen und Einblicke in unsere Unternehmensphilosophie. Entdecken Sie, wie wir ticken und wer hinter NetFed steht!
Haben Sie Fragen oder sind neugierig geworden?

News & Blog

Die Top 5 Media Relations Websites  – Was E.ON, Henkel, Telekom, Porsche und Audi richtig machen
4. November 2025 | Christian Berens
Die Top 5 Media Relations Websites  – Was E.ON, Henkel, Telekom, Porsche und Audi richtig machen
Blogpost: Die Top 5 Media Relations Websites  – Was E.ON, Henkel, Telekom, Porsche und Audi richtig machen
Strategische Exzellenz in Media Relations: Wie E.ON mit datenbasierter Kommunikation und KI-Readiness Standards setzt
4. November 2025 | Christian Berens
Strategische Exzellenz in Media Relations: Wie E.ON mit datenbasierter Kommunikation und KI-Readiness Standards setzt
Blogpost: Strategische Exzellenz in Media Relations: Wie E.ON mit datenbasierter Kommunikation und KI-Readiness Standards setzt
NetFed MR Benchmark: Digitale Medienarbeit im Wandel
4. November 2025 | Nachricht
NetFed MR Benchmark: Digitale Medienarbeit im Wandel
Nachricht: NetFed MR Benchmark: Digitale Medienarbeit im Wandel
MR Benchmark
Benchmarks & Studien: MR Benchmark
Benchmarks & Studien
MR Benchmark
Media Relations (MR) digital: wir haben die Pressebereiche der Corporate Websites analysiert und verglichen. Im Fokus: Content-Präsentation und Usability.
Das KI-Experiment: Was weiß ChatGPT über Ihr Unternehmen?
23. Oktober 2025 | Christian Berens
Das KI-Experiment: Was weiß ChatGPT über Ihr Unternehmen?
Blogpost: Das KI-Experiment: Was weiß ChatGPT über Ihr Unternehmen?
Gezielte Google Ads-Kampagne bringt der DZ PRIVATBANK hochwertige Leads
DZ PRIVATBANK S.A.
Gezielte Google Ads-Kampagne bringt der DZ PRIVATBANK hochwertige Leads
Referenz: Gezielte Google Ads-Kampagne bringt der DZ PRIVATBANK hochwertige Leads

Nutzen Sie unseren Lösungsfinder!

In zwei Schritten zum individuellen Angebot.

  • Deutsche Telekom AG
  • Hochtief AG
  • Union Investment
  • Mercedes-Benz Group
  • OMV
  • Eppendorf SE
  • RWE
  • DIRK
  • DHL Group
  • REWE Group
  • DZ PRIVATBANK S.A.
  • Deutsche Bahn
  • Thyssenkrupp AG
  • Fresenius SE & Co. KGaA
  • Porsche Automobil Holding SE
  • Vodafone GmbH
  • Drägerwerk AG & Co. KGaA
  • DKMS gemeinnützige GmbH
  • Wertekommission
  • K+S AG
  • SCHULER Consulting GmbH
  • HOMAG Group AG
  • Zeppelin
  • Vonovia
  • KZVK
  • BASF SE
  • LANXESS
  • Erlebnis Bergwerk Merkers
  • K+S Potash Canada
  • Compass Private Pflegeberatung GmbH
  • Klöckner & Co SE
  • Deutsche Bundesbank
  • GIZ – Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH
  • DZ BANK AG
  • E.ON SE
  • TUI AG
  • VR Smart Finanz
  • Traton
  • TÜV Rheinland AG
  • HeidelbergCement AG
  • Reservistenverband
  • LVR
  • Henkel AG & Co. KGaA
  • Beiersdorf AG
  • KHS GmbH
  • Aareal Bank
  • Adidas AG
  • Symrise AG
  • Albemarle
  • MLP SE
  • Commerzbank AG

Werde Teil
des Teams

Du liebst es, digital ganz vorne dabei zu sein. Du arbeitest gern agil und gestaltest mit. Du fühlst Dich in einer vielfältigen Umgebung und flexiblen Teams richtig wohl.

Was Du erwarten kannst? Premium-Kunden, einen guten Teamspirit, einen hybriden Arbeitsplatz, Raum für eigene Ideen und natürlich für Deine Erholung. 

Abonnieren Sie Fachwissen und Inspiration. Themengenau!

Von uns bekommen Sie nur die Infos, die Sie interessieren! In größeren Abständen informieren unsere themenspezifischen Newsletter rund um Benchmarks und Studien, aktuelle Interviews und Fachartikel. Lassen Sie sich inspirieren.   

Bild: nf-person-christian

Haben wir Sie inspirieren können? 

Lassen Sie uns miteinander sprechen. Wir finden für Sie die ideale Lösung. 

Christian Berens