Workshop
Wie schneidet die ESG-Kommunikation ihrer Investor Relations-Webseite im Ranking ab?
Gemeinsam mit Experten von Stakeholder Reporting screenen wir die Kapitalmarktkommunikation Ihres Unternehmens für Sie. Wir analysieren anhand von 65 Kriterien die ESG-Inhalte – unter anderem auch auf Dialogfähigkeit und Nutzerfreundlichkeit. In unserem Workshop verschaffen wir Ihnen den Überblick über den Status quo der digitalen ESG-kommunikation und alle aktuellen Tools und Features.
Profitieren Sie von der langjährigen NetFed-Expertise!
Ihre Benefits aus dem Workshop:
- Sie wissen wo ihre digitale Kapitalmarktkommunikation steht – im Vergleich zu den DAX 40-Unternehmen
- Sie erhalten eine individuelle Analyse Ihrer Webseite: Anhand von 65 Kriterien untersuchen wir die Bereitstellung von ESG-Inhalten, deren Dialogfähigkeit und Nutzerfreundlichkeit
- Sie erfahren – individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – wo Sie Ihre Webseite und Ihre ESG-Kommunikation optimieren können
- Sie bekommen Ihre Auswertung und Empfehlungen, sowie eine Übersicht der Inhalte des gesamten Workshops als Handout
- Sie gewinnen den Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in der digitalen Unternehmenskommunikation und lernen Good Practices kennen
- Sie kennen wichtige Features zu allen aktuellen Anforderungen
- Sie erhalten messbare Ergebnisse zur Performance Ihrer digitalen Aktivitäten
- Sie haben die Kontrolle über den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikation
Unsere Workshop-Teilnehmer:
Zahlreiche namhafte Unternehmen haben in den vergangenen drei Jahren Workshops bei uns gebucht, um ihr Optimierungspotenzial zu identifizieren und um ihre Webpräsenzen – im Corporate-Bereich wie auch in Fachrubriken wie HR oder IR zu verbessern. Darunter waren unter anderen:
Unsere Expertise:
Seit 20 Jahren untersuchen wir die Websites der Top-Unternehmen in Deutschland. Dabei screenen wir in jährlich fünf Benchmarks die Corporate Websites, sowie die Rubriken Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR) und Investor Relations (IR). Den umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.
Was braucht Ihre Unternehmenswebseite?
Kurz zusammengefasst: Es reicht nicht mehr aus, ESG als Schlagwort im Reporting unterzubringen. Es ist beispielsweise notwendig, Ihre Ziele, Ihre Strategie und den Zielerreichungsgrad abzubilden. Mit ESG-relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen können Sie Investment-Publikum erreichen und binden. Je detaillierter und konkreter Ihre Inhalte sind, desto glaubwürdiger ist Ihre Botschaft. Sie brauchen relevanten Qualitäts-Content, idealerweise zielgruppengerecht in verschiedenen medialen Formaten aufbereitet. Zeigen Sie dabei Gesicht: lassen Sie Führungspersönlichkeiten zu relevanten Themen wie strategischer oder ethischer Positionierung persönlich Stellung beziehen.
Sie brauchen eine maschinenlesbare, interaktive und online-taugliche Aufbereitung ihrer Kennzahlen. Schauen Sie auch im Detail auf Service-Funktionen – sie zahlen direkt auf die Nutzerfreundlichkeit ihrer Seite ein.
Wie steht es um die Nachhaltigkeit Ihrer Webseite? Nicht nur im Content … Green Hosting kann Ihre Nachhaltigkeitsbotschaft auf der digitalen Ebene konkret in die Tat umsetzen.
Wo Ihr Entwicklungspotenzial liegt und wie Sie Ihre Unternehmenswebseite effizient zum Erfolg bringen – wir finden es für Sie heraus.
Ich möchte ein individuelles Workshop-Angebot* erhalten!Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail, Kontaktformular
oder Telefon unter +49 (0) 2236 / 3936-777.