Analytics & Monitoring

Wir starten oder überprüfen den Erfolg Ihres Projektes gerne mit einer individuellen Analysephase. Hier werden Ihre Anforderungen spezifiziert, User-Verhalten analysiert oder Nutzer direkt befragt.

Dadurch erhalten Sie valide Hinweise, ob Ihr Vorhaben wirklich die Lösung Ihres Problems ist oder wir uns vielleicht eine andere Idee dafür einfallen lassen sollten.

Wir überprüfen gerne Ihre kommunikativen Ziele, erstellen mit Ihnen gemeinsam Anforderungen und Prioritäten oder führen Vergleiche mit dem Wettbewerb und Best Practices auf Basis unserer Benchmarks durch.

Dadurch erhalten Sie einen Überblick über die geplanten Kommunikationsmaßnahmen und deren Zielerreichung.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Anforderungsanalysen/Requirements Engineering
  • Webstatistiken/Google Analytics, Matomo, Piwik
  • Social Media Monitoring
  • Benchmark & Wettbewerbsanalyse
  • Digital-Footprint-Analysen
  • Zielgruppen-Analyse
  • Customer Journey
  • Online-Umfragen
  • Tree Testing
  • A/B-Testing
  • Business Intelligence/Künstliche Intelligenz (KI)

Ihr Ansprechpartner

Julian Engelke

Fon:  +49 22 36 / 39 36 - 776

Referenzen Analytics & Monitoring

Projekt: The Power of C: Daimlers digitaler Geschäftsbericht 2018

The Power of C: Daimlers digitaler Geschäftsbericht 2018

Auch in diesem Jahr steht NetFed der Daimler AG zur Seite und konzipiert den interaktiven Geschäftsbericht 2018

DHL Group
Projekt: Chatbot Carrie:

Chatbot Carrie: "Wie kann ich Ihnen helfen?"

NetFed bringt ersten IR-Chatbot Deutschlands für Deutsche Post DHL Group auf den Weg

Homag Group AG
Projekt: Corporate Website bei HOMAG: Eine für alles!

Corporate Website bei HOMAG: Eine für alles!

NetFed verhilft den Maschinen der HOMAG Group mit neuer Corporate Website zu zielgruppengerechtem Online-Auftritt

Vorgehen

  • Vorgehen-1

    Ob Website-Relaunch, IR-Beratung oder Intranet – wir beginnen jedes Projekt mit einer grundlegenden Analyse und machen uns so ein Bild vom Status quo. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre Wünsche und definieren Ihre Ziele für das Projekt.

  • Vorgehen-2

    Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung: Unsere Analyseergebnisse und Vorgespräche schaffen die perfekte Basis für eine detaillierte und passgenaue Konzeption. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen passgenaue Konzepte für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Inhalt, Design und Technik.

  • Vorgehen-3

    Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung. Unser Team besteht aus Beratern, Web-Designern, Programmierern, Projektmanagern und Redakteuren mit vielfältigen Schwerpunkten. So können wir Ihnen für jede Anforderung ein optimales Projektteam zusammenstellen, das Sie bestmöglich bei der Realisierung Ihrer Ziele unterstützt.

  • Vorgehen-4

    Auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen gerne als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Selbstverständlich unterstützt Sie unser Support Team bei der Aktualisierung der Inhalte und Technik.

Ausgezeichnet

Auszeichnung: Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Die Deutsche Post DHL ist mit Chatbot Carrie auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation.

Mai 2019
Auszeichnung: Interactive Media Award

Interactive Media Award

Bielmeiers Blog wird von den Interactive Media Awards der DZ BANK in den Bereichen „Banking“ und „Blog“ mit „Best in Class“ ausgezeichnet.

April 2019
Auszeichnung: HR Excellence Awards

HR Excellence Awards

Das "Erfolgsprinzip: WIR" der DZ BANK ist in der Kategorie "Konzerne Employer Branding Strategie & Talent Akquisition" für die HR Excellence Awards 2016 nominiert.

November 2016