Beratung, Strategie & Content

Sie möchten Ihr Unternehmen an die Anforderungen der Digitalisierung anpassen oder ihr großes Optimierungspotential für sich nutzen? Ob Strategie, Inhalte oder konkrete Maßnahmen – wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen an die Anforderungen des digitalen Wandels anzupassen.

Ob es um die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, Entwicklung maßgeschneiderter Strategien oder Entwicklung von Content-Strategien geht, entscheiden Sie.

Bei der Umsetzung dieser Strategien stellen wir Ihnen erfahrene Projektleiter aus unserem Projektmanagement-Team zur Seite, die Sie im gesamten Prozess begleiten und für einwandfreies Qualitätsmanagement sorgen.

Sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Kommunikationsstrategien & -entwicklung
  • Content-Strategien und -entwicklung
  • Konzeption Krisenkommunikation
  • Informationsarchitekturen
  • Prozessberatung
  • System & Technologie-Consulting
  • UX-Design
  • Digitalstrategien
  • Social-Media-Strategien
  • E-Mail-Marketing & Newsletter
  • Blogs
  • Suchmaschinenoptimierung/SEO
  • Redaktionsplanung und -aufbau
  • Vermarktung

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner: Edin Rekić
Edin Rekić

Fon:  +49 22 36 / 39 36 - 89

Referenzen Beratung, Strategie & Content

Zeppelin
Projekt: Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: Zeppelin überzeugt mit dem ersten volldigitalen Sustainability Report

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: Zeppelin überzeugt mit dem ersten volldigitalen Sustainability Report

Mit seinem ersten volldigitalen Nachhaltigkeitsbericht setzt Zeppelin Akzente. NetFed hat den Konzern von der Analyse bis zur Veröffentlichtung des Reports begleitet.

LVR
Projekt: Zielgruppe im Blick: Die Websites des LVR-Klinikverbunds werden barrierearm 

Zielgruppe im Blick: Die Websites des LVR-Klinikverbunds werden barrierearm 

Nutzerfreundlichkeit ist eine Frage der Zielgruppe. Der LVR nimmt dieses Thema ernst und sorgt dafür, dass seine Websites besser zugänglich werden.

KHS GmbH
Projekt: Kundenansprüche im Fokus: Sustainability-Reporting für KHS 

Kundenansprüche im Fokus: Sustainability-Reporting für KHS 

Im aktuellen freiwilligen CSR-Report rückt KHS die Kreislaufwirtschaft und deren Relevanz in den Handlungsfeldern vor. NetFed hat KHS dabei von der Analyse über die Redaktion bis zur Content-Migration begleitet.

Vorgehen

  • Vorgehen-1

    Ob Website-Relaunch, IR-Beratung oder Intranet – wir beginnen jedes Projekt mit einer grundlegenden Analyse und machen uns so ein Bild vom Status quo. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre Wünsche und definieren Ihre Ziele für das Projekt.

  • Vorgehen-2

    Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung: Unsere Analyseergebnisse und Vorgespräche schaffen die perfekte Basis für eine detaillierte und passgenaue Konzeption. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen passgenaue Konzepte für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Inhalt, Design und Technik.

  • Vorgehen-3

    Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung. Unser Team besteht aus Beratern, Web-Designern, Programmierern, Projektmanagern und Redakteuren mit vielfältigen Schwerpunkten. So können wir Ihnen für jede Anforderung ein optimales Projektteam zusammenstellen, das Sie bestmöglich bei der Realisierung Ihrer Ziele unterstützt.

  • Vorgehen-4

    Auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen gerne als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Selbstverständlich unterstützt Sie unser Support Team bei der Aktualisierung der Inhalte und Technik.

Ausgezeichnet

Auszeichnung: Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Die Deutsche Post DHL ist mit Chatbot Carrie auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation.

Mai 2019
Auszeichnung: Kreativ-Ranking

Kreativ-Ranking

Wir freuen uns, im Kreativ Ranking des PR Journals unter den TOP 50 Agenturen Deutschland gelistet zu sein.

Februar 2019
Auszeichnung: Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Das Media Center der DKMS gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018 in der Kategorie Portal + Newsroom!

Juni 2018