Digitalisierungsworkshops

Sie möchten Ihre digitalen Auftritte optimieren, die Zugriffszahlen steigern oder sich Rat zu Digitalisierungsfragen einholen? In unseren Digitalisierungsworkshops nehmen wir Ihre interne oder externe Kommunikation unter die Lupe und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen individuelle Strategien.

Dabei zeigen wir Ihnen die Anforderungen an zeitgemäße Corporate Websites und Dos and Don’ts bei Websites. Oder wir behandeln spezielle Aspekte wie die Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Usability oder die Optimierung der Informationsarchitektur. Denkbar sind viele Themen rund um die Digitalisierung. Gemeinsam stecken wir mit Ihnen im Vorfeld Ihre Erwartungshaltungen ab und erarbeiten mit Ihnen zielgerichtete, individuelle Strategien.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Anforderungsanalyse/ Requirements Engineering
  • System- & Plattformauswahl
  • Investor Relations
  • Media Relations
  • Corporate Social Responsibility
  • Human Resources
  • Krisenkommunikation
  • Social Media
  • Redaktionsplanung und -workflows

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner: Edin Rekić
Edin Rekić

Fon:  +49 22 36 / 39 36 - 89

Referenzen Digitalisierungsworkshops

Deutsche Post DHL Group
Projekt: Chatbot Carrie:

Chatbot Carrie: "Wie kann ich Ihnen helfen?"

NetFed bringt ersten IR-Chatbot Deutschlands für Deutsche Post DHL Group auf den Weg

Fresenius SE & Co. KGaA
Projekt: Zielgruppen besser ansprechen: Website-Relaunch bei Fresenius

Zielgruppen besser ansprechen: Website-Relaunch bei Fresenius

NetFed konzipiert neue Website mit erhöhter Nutzerfreundlichkeit für Fresenius SE

Robert Bosch GmbH
Projekt: Expertenrat gefragt: Beratung für das Karriereportal von Bosch

Expertenrat gefragt: Beratung für das Karriereportal von Bosch

NetFed berät bei Optimierung des Bosch-Karriere-Portals

Vorgehen

  • Vorgehen-1

    Ob Website-Relaunch, IR-Beratung oder Intranet – wir beginnen jedes Projekt mit einer grundlegenden Analyse und machen uns so ein Bild vom Status quo. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre Wünsche und definieren Ihre Ziele für das Projekt.

  • Vorgehen-2

    Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung: Unsere Analyseergebnisse und Vorgespräche schaffen die perfekte Basis für eine detaillierte und passgenaue Konzeption. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen passgenaue Konzepte für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Inhalt, Design und Technik.

  • Vorgehen-3

    Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung. Unser Team besteht aus Beratern, Web-Designern, Programmierern, Projektmanagern und Redakteuren mit vielfältigen Schwerpunkten. So können wir Ihnen für jede Anforderung ein optimales Projektteam zusammenstellen, das Sie bestmöglich bei der Realisierung Ihrer Ziele unterstützt.

  • Vorgehen-4

    Auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen gerne als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Selbstverständlich unterstützt Sie unser Support Team bei der Aktualisierung der Inhalte und Technik.

Ausgezeichnet

Auszeichnung: Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Die Deutsche Post DHL ist mit Chatbot Carrie auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation.

Mai 2019
Auszeichnung: Kreativ-Ranking

Kreativ-Ranking

Wir freuen uns, im Kreativ Ranking des PR Journals unter den TOP 50 Agenturen Deutschland gelistet zu sein.

Februar 2019
Auszeichnung: Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Das Media Center der DKMS gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018 in der Kategorie Portal + Newsroom!

Juni 2018