NetFeed Netzwerke

†Andrea Rexer
27. Feb | 11:49
Retweet: Interessanter Einblick von Inka Winter: Wenn es um ESG geht, sieht sie mehr Drive in der Wirtschaft als in der Politik… twitter.com/wertekommissio…

†Wertekommission e.V.
27. Feb | 11:49
Retweet: Schon reingehört? Unsere Podcast-Ausgabe mit @andrearexer und Christoph Werner @dmdrogeriemarkt ist live! #Werte, die #Handeln antreiben: „Wir müssen die Bürgergesellschaft hochhalten!“ 👉🏻 wertekommission.de/podcasts/podca… Danke @westlotto für den Support! Schönes Wochenende… 🙂 https://t.co/qYxUmlMVan

†Thorsten Greiten
27. Feb | 11:49
Retweet: Investor Relations und Corp. Communications sollten jetzt schleunigst auf Boom reagieren und sich mit digitaler #Transformation beschäftigen. Themen: #wachstumspotential #zukunftschancen #esg zentrale Frage: „Wie bringe ich Story-Elemente zum User?“ @IR_community @IR_Club twitter.com/aktieninstitut…

†Christian Hoffmann
26. Feb | 06:52
Retweet: Neuerscheinung 2021: 🚨Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation🚨 @SpringerRef, hrsg. mit Dirk Schiereck und @zerfass, in Kooperation mit @IR_community 🥳 In diesem Thread stelle ich kurz die „online first“ erscheinenden Beiträge vor 👇#HBIR
link.springer.com/referencework/…
ƒNetFed
25. Feb | 10:08
PR-Verantwortliche übernehmen im Zuge der Digitalisierung immer mehr und zunehmend komplexe Aufgaben. Gleichzeitig scheint die Dialogbereitschaft gegenüber Medienschaffenden zu sinken – so zumindest empfinden es einige TeilnehmerInnen einer Diskussion, die Daniel Neuen (Chefredakteur bei PR Report) vergangene Woche angestoßen hat. Lest hier, welche Gründe wir dafür sehen und warum PressesprecherInnen aus unserer Sicht ein neues Selbstverständnis brauchen 💡
https://www.netfed.de/blog/2021/02/25/corona-und-digitalisierung-pressesprecherinnen-brauchen-neues-selbstverstaendnis/

†NetFed
25. Feb | 10:03
PressesprecherIn oder doch eierlegende Wollmilchsau? Warum der Berufsstand aus unserer Sicht ein neues Selbstverständnis braucht, lest ihr in unserem neuen Blogpost 💡 netfed.de/blog/2021/02/2… #pr #mediarelations #pressearbeit
ƒNetFed
19. Feb | 10:02
Business-Netzwerke haben Facebook, Instagram und Twitter in der Konzernkommunikation zuletzt den Rang abgelaufen und sind bei nahezu allen großen deutschen Unternehmen auf der Website verlinkt. Ebenso häufig ist YouTube zu finden. Ob Clubhouse irgendwann genauso stark werden wird? Wir sind mal gespannt!
Alle Ergebnisse aus unserem Corporate Benchmark findet ihr unter www.corporate-benchmark.de

†NetFed
19. Feb | 10:02
Business-Netzwerke haben Facebook, Instagram und Twitter in der #Konzernkommunikation zuletzt den Rang abgelaufen. Ebenso häufig wird YouTube genutzt. Ob Clubhouse irgendwann genauso stark werden wird? Wir sind mal gespannt! Mehr dazu unter corporate-benchmark.de https://t.co/xYCOCP3yPr
ƒNetFed
18. Feb | 10:01
Viele Unternehmen unterstützen Klimaschutz-Projekte und setzen auch in ihrem eigenen Geschäftsbetrieb auf nachhaltige Prozesse. Umso erstaunlicher ist dabei, dass ganze 18 % der größten deutschen Konzerne entsprechende Maßnahmen (noch) nicht in ihrer Kommunikation zur eigenen Strategie erwähnen. Wir werden sehen, ob sich das bis zu unserer nächsten Studie ändern wird.
Alle Ergebnisse aus unserem Corporate Benchmark findet ihr unter www.corporate-benchmark.de

†NetFed
18. Feb | 10:01
Nur keine #Kommunikation oder auch keine Maßnahmen? Jedenfalls sprechen ganze 18 % der größten deutschen Konzerne innerhalb ihrer Strategie (noch) nicht über #Nachhaltigkeit. Mehr dazu unter corporate-benchmark.de https://t.co/dfWoCAixra

†NetFed
17. Feb | 10:54
Die #Frauenquote für Vorstände börsennotierter Unternehmen wurde Anfang Januar gesetzlich verankert. Warum die #Kommunikation zu diesem Thema ausgebaut werden sollte und welche Unternehmen mit gutem Beispiel vorangehen, lest ihr unter net-federation.de/blog/frauenquo….
#csr #verantwortung https://t.co/ATaWQNzVx5
ƒNetFed
17. Feb | 10:10
Die Frauenquote für Vorstände börsennotierter Unternehmen wurde Anfang Januar gesetzlich verankert. Bis dahin veröffentlichten nur rund 55 % der größten deutschen Unternehmen Kennzahlen zu Frauen in Führungspositionen – so ein Ergebnis unseres CSR Benchmarks.
Warum die Kommunikation zu diesem Thema ausgebaut werden sollte und welche Unternehmen mit gutem Beispiel vorangehen, lest ihr unter www.net-federation.de/blog/frauenquote.
Mehr zu unserem CSR Benchmark: www.csr-benchmark.de

†Frankfurter Allgemeine
12. Feb | 07:08
Retweet: 💡 Heute ist ein #Palindromtag – das Datum 12.02.2021 liest sich von vorne wie von hinten gleich: buff.ly/3qgi8qe
ƒNetFed
11. Feb | 13:49
Karneval geht auch digital! Sogar eine Büttenrede wurde geschrieben. Hier ein kleiner Auszug:
Ach, wär das NetFed Leben fein,
könnt man ohne Keime sein.
Großraumbüro sorgt für Verdruss.
Seit einem Jahr sind wir zu Huss.
Das Leben seltsam – alles auf Start.
Zwischen Küche und Couch wird das Feiern hart.
Was du heut nicht kannst besorgen
das geht wahrscheinlich auch nicht morgen.
….
Nun feiert tüchtig, seid schön braav.
Dreimal NetFed & Kölle Alaaf!