Blogposts

Blogpost: Corona und Digitalisierung: PressesprecherInnen brauchen neues Selbstverständnis
25. Februar 2021 | Christian Berens

Corona und Digitalisierung: PressesprecherInnen brauchen neues Selbstverständnis

Vergangene Woche veröffentlichte Daniel Neuen, Chefredakteur bei PRReport, einen spannenden Kommentar zur gesunkenen Dialogbereitschaft in den Pressestellen deutscher Unternehmen. Warum PressesprecherInnen aus unserer Sicht ein neues Selbstverständnis brauchen, zeigt dieser Beitrag.

Blogpost: Neuer alter Trend: Newsletter in der internen und externen Unternehmenskommunikation
11. Februar 2021 | Christian Berens

Neuer alter Trend: Newsletter in der internen und externen Unternehmenskommunikation

Wir zeigen, warum der Newsletter mehr Aufmerksamkeit verdient und wie er sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation sinnvoll eingesetzt werden kann.

Blogpost: Übersicht über die wichtigsten ESG-Ratings – und was sie für die Finanzkommunikation bedeuten
4. Februar 2021 | Thorsten Greiten

Übersicht über die wichtigsten ESG-Ratings – und was sie für die Finanzkommunikation bedeuten

ESG-Kriterien gewinnen derzeit massiv an Bedeutung. Sind die Informationen bislang größtenteils in der reinen CSR-Kommunikation isoliert worden, kommt es nun zu einem regelrechten Nachfragesog aus der Investoren-Kommunikation.

Unsere Blog-Autoren

Christian Berens
Christian Berens

Absolut!

Thorsten Greiten
Thorsten Greiten

Das liebe Geld

Edin Rekić
Edin Rekić

Die dritte Seite