Nachrichten

Mehr Touchpoints, mehr junger Content – das sind die großen Trends in den Karriereportalen
27. April 2023
HR-Abteilungen werden wieder persönlicher und suchen vermehrt den direkten Austausch. Sie sprechen zunehmend junge Zielgruppen an, auch mit spezifischen multimedialen Inhalten. Deutliches Optimierungspotenzial gibt es bei Kennzahlen und Servicefunktionen.

So können Investor Relations-Webseiten ihre ESG-Kommunikation optimieren
22. März 2023
Nachhaltigkeitsziele – schön und gut. Aber wie nah ist ein Unternehmen diesem Ziel schon gekommen? Mehr inhaltliche Tiefe und Präzision liefern, Inhalte digital denken und online-tauglich darstellen. Wer ESG glaubwürdig kommuniziert, kann auch das Investment-Publikum überzeugen.

Mehr Multimedia, mehr Fakten, mehr Gesicht – das sind die großen Trends auf den Corporate Websites
10. Februar 2023
„Blick durchs Schlüsselloch“: Multimedialer Content und Authentizität gewinnen auf Unternehmenswebseiten immer mehr an Bedeutung. Unternehmen sollten allerdings experimentierfreudiger und konsequenter auf Themen wie Künstliche Intelligenz eingehen.

IR Benchmark: Investor Relations-Portale bewegen sich – langsam aber stetig.
23. November 2022
Es sind vor allem die Top-Unternehmen aus dem Vorjahr, die sich weiter verbessern können. Der IR Benchmark zeigt: die Vorteile von Dialogtools werden wenig ausgeschöpft, es gibt immer noch wenig IR-spezifischen Service-Content und Kennzahlen könnten attraktiver präsentiert werden.
NetFeed

NetFed
Inspirationen für Ihre HR-Webseite.Ganz und gar #digitalhr: Good Practices von 16. Mai | 12:31

NetFed
Wie Unternehmen KI jetzt in ihre Strategie integrieren sollten. @ChristianTemath, von 11. Mai | 11:20

NetFed
Glückwunsch an die @deutschetelekom zum ersten Platz in unserem HR-Benchmark! 👏 09. Mai | 09:57
Benchmarks und Studien
HR Benchmark

HR Benchmark
Wie sprechen HR-Webseiten Jobsuchende an? In unserem HR Benchmark haben wir erneut Content, Services und Dialogstärke unter die Lupe genommen.
ESG-Studie

ESG-Studie
ESG-Faktoren sind wesentlich für Investmententscheidungen. Das bedeutet für Investor Relations-Abteilungen: Die ESG-Kommunikation verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit. Unsere ESG-Studie zeigt, wie Unternehmen optimieren können.
Corporate Benchmark

Corporate Benchmark
Haltung zeigen, Verantwortung übernehmen, Digitalstrategie entwickeln – Unternehmen stehen einer Menge Herausforderungen gegenüber. Unser Corporate Benchmark zeigt wie sich die digitale Unternehmenskommunikation verändert.