Nachrichten

Blogpost: Corporate Websites werden insgesamt erlebbarer, zeigen aber immer weniger Haltung.

Corporate Websites werden insgesamt erlebbarer, zeigen aber immer weniger Haltung.

6. Februar 2024

Die meisten Unternehmen verbessern Erlebbarkeit und Zielgruppenansprache. Der rasante Aufstieg von KI rückt Digitalethik allmählich in den Fokus. Im Hintertreffen: Service-Aspekte, Kontaktmöglichkeiten und gesellschaftspolitische Verantwortung.

Blogpost: Haltung, Transparenz & Dialog – so trotzen Investor Relations-Abteilungen der Krise 

Haltung, Transparenz & Dialog – so trotzen Investor Relations-Abteilungen der Krise 

22. November 2023

Bewegung sehen wir vor allem in den Trend-Themen. Nachhaltigkeit wird in den IR-Bereichen inhaltlich zum Standard. Vor allem in Service und Usability gibt es aber deutlichen Optimierungsbedarf. Ladezeiten sind häufig ungenügend, Kennzahlen werden nicht ansprechend visualisiert.

Blogpost: Das Presseportal auf dem Weg zum Content-Hub: Usability im Fokus 

Das Presseportal auf dem Weg zum Content-Hub: Usability im Fokus 

20. September 2023

In den Pressebereichen der Corporate Websites hat sich einiges bewegt. Vor allem Service-Funktionen stehen im Fokus der Unternehmen. Basisinformationen sind noch nicht zielgruppengerecht gedacht.

Blogpost: Testimonials und digitales Reporting im Trend. Aber: Keine KI-Leitlinien und Lieferketten, zu wenig Kennzahlen

Testimonials und digitales Reporting im Trend. Aber: Keine KI-Leitlinien und Lieferketten, zu wenig Kennzahlen

28. Juni 2023

Die großen Trends: Mehr Diversity, mehr Testimonials und Digitales Reporting. Was fehlt, sind mehr CSR-Fakten, Kennzahlen und Mehrjahresvergleiche als Belege für die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der Unternehmen.

NetFeed

NetFed

NetFed

Tipps für Datenschutz bei KI-Einsatz!
Was Unternehmen beachten müssen, verrät IT-Recht-Anwältin @TGausling
Von der…

14. Jun | 11:21
NetFed

NetFed

📢💼Was macht ein Media Center zum Content-Hub? Wir erklären das im Detail in unserem aktuellen Blogpost:

13. Jun | 09:38
NetFed

NetFed

Wie Ihre digitale Kommunikation vom #Newsroom-Modell profitiert? Wir erläutern es im Detail:

07. Jun | 11:38

Benchmarks und Studien

Corporate Benchmark
Projekt: Corporate Benchmark

Corporate Benchmark

Corporate Websites werden insgesamt erlebbarer, zeigen aber immer weniger Haltung. Die meisten Unternehmen verbessern Erlebbarkeit und Zielgruppenansprache. Der rasante Aufstieg von KI rückt Digitalethik allmählich in den Fokus. Im Hintertreffen: Service-Aspekte, Kontaktmöglichkeiten und gesellschaftspolitische Verantwortung.

IR Benchmark
Projekt: IR Benchmark

IR Benchmark

Angesichts einer herausfordernden wirtschaftlichen Lage, geprägt von geoppolitischen Konflikten und der Klimakrise, wird die Frage nach der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens immer drängender. Wir haben uns angeschaut, wie gut die IR-Abteilungen antworten können – und wie klar sie kommunizieren.

MR Benchmark
Projekt: MR Benchmark

MR Benchmark

Die großen Trends in Pressebereichen, Mediacentern und Presseportalen: Mehr Transparenz, mehr Serviceorientierung, mehr News-Services.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Von aktuellen Studien zum Thema digitale Kommunikation über Benchmarks bis zu Einladungen zu den NetFed-Lounges: Melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an! Füllen Sie einfach das Formular aus und bestätigen Sie die Anmeldung, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken. Danach senden wir Ihnen regelmäßig unsere Newsletter zu.