Projekte

Fresenius SE & Co. KGaA
Projekt: #FutureFresenius: Online-Geschäftsbericht im Zeichen des Wandels

#FutureFresenius: Online-Geschäftsbericht im Zeichen des Wandels

Fresenius stellt strategische Weichen für eine Vereinfachung der Konzernstruktur und klare Therapieorientierung. Der global operierende Gesundheitskonzern proklamiert den Wandel auch kommunikativ in seinem aktuellen Full-HTML-Geschäftsbericht, der – wie in den vergangen Jahren – von NetFed digital inszeniert wurde.

DZ PRIVATBANK S.A.
Projekt: Bielmeiers Quarterly – Vom Newsletter zum Online-Dossier

Bielmeiers Quarterly – Vom Newsletter zum Online-Dossier

Aus der Optimierung eines Newsletters wird ein Online-Dossier. Hier zeigt sich einmal mehr: „Content ist King.“ Und: Mut zum „um die Ecke denken“ zahlt sich aus.

Eppendorf SE
Projekt: Digital und Print aus einer Hand: Nachhaltigkeitsbericht für Eppendorf

Digital und Print aus einer Hand: Nachhaltigkeitsbericht für Eppendorf

Als Weltmarktführer für Labortechnik wird bei Eppendorf die ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung groß geschrieben. So wird der Nachhaltigkeitsbericht zu einem zeitgemäßen Dokument des nachhaltigen Handelns und Wirkens des Unternehmens. Gemeinsam mit Stakeholder Reporting hat NetFed diesen Auftritt digital und ansprechend inszeniert.

Was unsere Kunden sagen

  • „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für uns von besonderer Bedeutung, dass Bewerber einen möglichst einfachen Einstieg in unsere DZ PRIVATBANK Karrierewelt finden. Smarte Lösungen, die User Experience und Datenbanken verbinden, sind dabei das A und O.“

    André Löhle
    Head of HR Business Partner & HR Controlling
  • „Die anspruchsvolle Aufgabe, ein neues Online-Konzept schnell, effizient und zuverlässig zu realisieren, hat NetFed bravourös gemeistert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Danke dafür an alle Beteiligten.“

    Andrea Lintner
    Projektleiterin, DZ BANK
  • „Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Ein herzliches Dankeschön an das Team von NetFederation für die Konzeption und Umsetzung.“

    Alexander Prokisch
    Director Marketing, HOMAG Group
  • „Wir sind mit dem aktuellen Onlinegeschäftsbericht sehr zufrieden. Auch sind wir der Auffassung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um den Online-Bericht für neue Zielgruppen interessant zu machen.“

    Rolf Bassermann
    Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG
  • „Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der NetFed. Was mit dem Intranet der DKMS und der großen Expertise der NetFed in diesem Bereich begann, wurde nun auch erfolgreich mit dem neuen Corporate Blog DKMS Insights fortgeführt. Kreative Ideen gepaart mit schneller Umsetzung und jeder Menge Know-how machen diese Zusammenarbeit so erfolgreich. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.“

    Marc Krüsel
    Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, DKMS
  • „Mit dem Ergebnis der Arbeit sind wir sehr zufrieden; das Magazin bietet eine sehr moderne Präsentation der Inhalte und das neue CD ist sehr gut umgesetzt. Wir möchten dem NetFed-Team unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen für die geleistete Arbeit.“

    Rolf Bassermann
    Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG
  • „Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir mit NetFederation insbesondere bei redaktionellen und suchmaschinenrelevanten Themen für die KHS-Homepage gemacht haben, hat NetFed den Auftrag von uns erhalten, die gesamte Online-Verantwortung zu übernehmen.“

    Nicole Pohl
    Senior Online Manager Corporate Communication, KHS
  • „Mit unserer runderneuerten Website zeigen wir unseren Besuchern, dass wir ein modernes, engagiertes und sympathisches Unternehmen sind. NetFederation hat mit ihrer Expertise in Sachen digitaler Unternehmenskommunikation, User Experience und Templating maßgeblich zum Gelingen unserer neuen Website beigetragen.“

    Matthias Link
    Leiter Konzern-Kommunikation, Fresenius

Ausgezeichnet

Auszeichnung: LACP Vision Award

LACP Vision Award

Den LACP Vision Award in Platin gab es für den digitalen Geschäftsbericht der Fresenius SE in der Kategorie „Annual Report“.

September 2022
Auszeichnung: LACP Spotlight Award

LACP Spotlight Award

Die neue Website der HOCHTIEF AG überzeugt die LACP-Jury und erhält den Spotlight Award in der Kategorie Digital: Web in Gold!

November 2020
Auszeichnung: LACP Spotlight Award

LACP Spotlight Award

Den LACP Spotlight Award in Silber gab es für den digitalen Geschäftsbericht der Fresenius SE in der Kategorie „Online Report“.

November 2020

Unsere Kunden

  • Kunde: Aareal Bank
  • Kunde: Adidas AG
  • Kunde: BASF SE
  • Kunde: Beiersdorf AG
  • Kunde: BMW Group
  • Kunde: Commerzbank AG
  • Kunde: Compass Private Pflegeberatung GmbH
  • Kunde: Deutsche Bundesbank
  • Kunde: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH
  • Kunde: Deutsche Post DHL Group
  • Kunde: DIRK
  • Kunde: DKMS gemeinnützige GmbH
  • Kunde: Drägerwerk AG & Co. KGaA
  • Kunde: DZ Bank AG
  • Kunde: DZ PRIVATBANK S.A.
  • Kunde: E.ON SE
  • Kunde: EnBW
  • Kunde: Eppendorf SE
  • Kunde: ERGO Group
  • Kunde: Fresenius SE & Co. KGaA
  • Kunde: HeidelbergCement AG
  • Kunde: Henkel AG & Co. KGaA
  • Kunde: Hochtief AG
  • Kunde: Homag Group AG
  • Kunde: Hugo Boss AG
  • Kunde: KHS GmbH
  • Kunde: Klöckner & Co SE
  • Kunde: K+S AG
  • Kunde: KZVK
  • Kunde: LANXESS
  • Kunde: LVR
  • Kunde: Mercedes-Benz
  • Kunde: MLP SE
  • Kunde: OMV
  • Kunde: Porsche Automobil Holding SE
  • Kunde: Reservistenverband
  • Kunde: REWE
  • Kunde: Robert Bosch GmbH
  • Kunde: RWE
  • Kunde: Symrise AG
  • Kunde: Thyssenkrupp AG
  • Kunde: Traton
  • Kunde: TÜV Rheinland AG
  • Kunde: TUI AG
  • Kunde: Union Investment
  • Kunde: Villeroy & Boch AG
  • Kunde: Vodafone Group
  • Kunde: Volkswagen AG
  • Kunde: Vonovia
  • Kunde: VR Smart Finanz
  • Kunde: Wertekommission
  • Kunde: Zeppelin